Wie pflege ich einen Viertel Kuchenzahn??? :o)

Hallo!

Gestern hat meine Mama entdeckt, daß der erste Zahn bei Junis durchgeschossen ist.

Sie meinte: "Da ist ein Viertel Kuchenzahn."

Hihi, komischer Ausdruck. Aber meine Frage:

Man sagt ja, ab dem ersten Zahn muss man putzen. Habe schon was von Wattestäbchen gehört... #kratz

Wie genau muss ich denn nun einen Viertel-Zahn pflegen??? Kann mir da jemand nen Tipp geben??

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Hallo Shakira 0619
Ich habe mir eine Kinderzahnbürste geholt und "schrubbel" einmal runter und rauf, ohne Zahnpasta.

Das mit dem Wattestäbchen hat nicht so geklappt, andere sind mit dem ?Fingerli?, Silikonüberzieher, sehr zufrieden!

LG Claudia

4

Hallo!

Danke. Wo kriegt man denn so ein Fingerli?

Und wie schaffe ich es, daß er den Mund aufläßt???

Die Antworterin nach Dir macht es mit Zahnpasta. #kratz

Oh mann, es macht wohl wirklich jeder anders, was? #gruebel

Und einen VIERTEL Zahn würdest Du auch schon putzen, ja?

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Was ist denn ein Kuchenzahn?
lol
Also prinzipiell rate ich dir, dein Leben leicht zu machen :-) Nimm eine Kinderzahnbürste, (die kannst du am besten festhalten) und Zahncreme (wenn du Fluoretten gibst, dann ohne Fluorid)
Dann nimmst du den Klecks Zahnpasta und schrubbst den Zahn schön sauber :-) Wenns mehr Zähne werden solltest du darauf achten, wirklich jeden Zahn zu erwischen.
Lg Steffi

3

Hey,

Danke für Deinen Tipp, aber soll ich das jetzt schon machen? Obwohl er erst zu einem Viertel draußen ist??

Tja, ein Kuchenzahn.... ich schätze mal, mit dem ersten Zahn kann er auf Kuchen rummampfen. Hihi, keine Ahnung. Sie sagt das irgendwie immer.

Liebe Grüße, Shakira0619

5

*g*
Ja auch ein Viertel vom Zahn könnte Karies bekommen ;-)
Wir tun es!
Lg Steffi

weitere Kommentare laden
8

Als von meinem Spatz die Zähne so klein waren, gab es nur Wasser und Wattestäbchen, jetzt sind sie schon groß und er bekommt Zahnpasta und Bürste

10

Danke für den Tipp!!

Mal gucken, wie ich es morgen mache. #freu

13

Hallo!
Ich nehme diesen Silikon-Fingerli, den findet Olivia nämlich tooooollllll und kaut gern darauf rum....und man kann schön die Zähnchen dabei schrubbeln - die Zahnpasta ist von Nenedent, da gabs diesen Fingerli dazu.....
LG, lalelu68

14

Dankeschön!! Das habe ich mir gleich notiert. (Hoffentlich schaffe ich es morgen, mal einzukaufen...)

Danke!!

Liebe Grüße, Shakira0619

Top Diskussionen anzeigen