Habt Ihr auch noch so Schmerzen im Kreuzbein?

Hallo, der Lütte ist jetzt 11 Monate alt und ich hab immer noch tierische Schmerzen im Kreuzbein, komme manchmal morgens fast nicht aus dem Bett. Angeblich ist dass normal weil sich die Bänder wieder richten müssen. Ist das bei euch auch noch so?? DANKE

1

Hallo,

wo genau ist denn das Kreuzbein?#hicks
Über´m Popo das?Wenn ja, da habe ich auch Schmerzen.

LG Samira

2

Ja, genau, so knapp über der Poritze. Machst du irgendwas dagegen?

3

Hallo!

Sarah ist jetzt 7 1/2 Monate und ich hab auch an manchen Tagen noch ein ganz fieses Ziehen da unten#heul

Manchmal hab ich das Gefühl, da ist was ausgerenkt oder so. Wenn ich mich dann etwas dehne und strecke wird es ein bischen besser. Ab und zu muss auch mal mein Mann die Massage aus dem Geburtsvorbereitungskurs machen, das tut auch immer sooooo gut#schein

Ich werd jetzt einfach noch ein bischen warten und wenn's echt nicht vorbei geht frag ich mal den Doc, ob da Krankengymnastik oder Massagen was helfen...

LG + gute Besserung,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

4

Jaaaa!
Und bei mir haben sie leider eine defekte Bandscheibe gefunden...mit Vorwölbung...na, wenigstens weiß ich nun warum es immer so schmerzt.
#heul
Aber wenn du vorher nix mit dem Rücken hattest ist es sicher nur die Alltagsbelastung oder "nachwehen" der Schwangerschaft.
Massagen und dehnen ist sehr gut!!
Liebe Grüße,
1374

5

Hallo Alexa,

ich hatte nach der Geburt auch wahnsinnige Schmerzen im Rücken, auf Kreuzbeinhöhe. Das kam vor allem vom ständigen Heben und Aufnehmen der Kleinen aus dem Stubenwagen und Bett. Ich konnte sie vor lauter Rückenschmerzen anfangs nie länger als 5 Minuten Tragen. :-(
So gings nicht weiter! Also hab ich kurzerhand meinen Schweinehund überwunden und mir ein eigenes Rückbildungsgymnastikbuch gekauft (von Benita Cantieni, "Rückbildungsgymnastik", Südwest-Verlag). Kann ich einfach nur empfehlen! Seitdem ich meine Übungen 3 x die Woche direkt morgens nach dem Aufstehen mache sind die Kreuzbeinschmerzen futsch und ich fühl mich endlich wieder richtig kräftig! 1 x die Woche Kurs reicht da einfach nicht!!!

Liebe Grüsse,
Anne.

Top Diskussionen anzeigen