Zahnungshilfen Chamomilla oder Osanit

Was soll ich nehmen?
Meine Zwillis haben am Mittwoch und am Samstag den ersten Durchbruch gehabt, seither sind sie aber nur noch am Jammern. Meine Maus hat den ganzen Tag nur noch ihre Hand im Mund und ist am Weinen. Jetzt wurden mir die beiden Mittel empfolen.... beide holen, oder nur eines, wenn... welches?
Könnt ihr mir bitte Eure Erfahrungen schildern, meine Nerven machen das nämlich nicht mehr lange mit....
Tanja mit #heulLina&Lasse#heul

1

Hallo!

Chamomilla ist schon für einen sehr speziellen Zustand gedacht. Das Chamomilla-Baby ist "unmöglich", also wütend vor Schmerz, auf dem Arm ein bisschen besser gelaunt, hat oft Durchfall (meist grünlich) und rote Wangen (ganz eindeutig Chamomilla ist es, wenn eine Wange heiß und die andere kühl ist). Wenn du das schon mal gesehen hast, weißt du genau, was ich meine.

Und wenn es nicht dieser Zustand ist, dann ist man mit Osanit besser beraten, weil es verschiedene homöopathische Mittel kombiniert. Aber in der Homöopathie ist man immer bestrebt, nur 1 Mittel zu finden, das perfekt passt, also ist Osanit eher 2. Wahl #;-).

LG
Steffi (die beides zu Hause hat)

2

Hallo Tanja,

ja das kenne ich irgendwo her mein kleiner Spatz hatte auch am Mi seinen ersten durchbruch und er ist erst 12 Wochen alt #kratz.
Tja sowas soll es anscheinend geben #schein
Also ich habe Osanit aus der Apotheke geholt und bin zufrieden damit. Er sabbert davon auch nicht mehr so viel.
In Osanit ist auch Chamomilla drin (warscheinlich heißt das auf irgendeiner Sprache Kamille?)
Meine Hebamme hat auch gesagt ich soll die Schnuller in Kühlschrank tun. Er versteht das mit dem Beißring noch nicht so ganz:

Drück dir die Daumen das es hilft und Nerven für das geschreie

Gruß Jelena + Damjan 12 Wo der gerade Mittagsschlaf macht

3

Hallo!

In Osanit ist auch Chamomilla und ich finde es gut.

Ich gebe es meinen Zwillis auch und sie sind dann augenblicklich zufriedener.

LG Alex

4

hallo,

ich gebe chamomilla d6 - wobei wir in der apotheke auch oft osanit verkaufen.
ich finde aber mit einem wirkstoff besser und es hilft nicht nur beim zahnen ;-)

lg,
hexe

Top Diskussionen anzeigen