Tipps, wie man das Schlafzimmer im Sommer kalt bekommt!!

Hallo ihr Lieben,

bin relativ neu in diesem Forum, Paul Lukas ist 3 Wochen alt.

Nun bin ich noch etwas wurschtelig, was den plötzlichen Kindstod angeht und möchte so gut es geht das Schlafzimmer nachts zwischen 16 und 18 ° bekommen.

Das ist ja nun im Sommer nicht so leicht, hat jmd Tipps und Tricks für mich???

DANKE!!!

1

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt #freu

Tiago schläft bei uns unterm Dach und da wird's auch ziemlich warm. Daher haben wir uns jetzt ein Klimagerät gekauft, das mit kaltem Wasser und nach Belieben auch mit Kühlakkus oder Eis die Luft etwas abkühlt. Und gleichzeitig reinigt es wohl auch die Luft. Man kann es aber auch nur als Ventilator einsetzen.

Ich hoffe, dass verschafft ein bisschen Abkühlung. Wenn's ganz arg zu heiß wird, werden wir wohl in den Keller umziehen.

Was den plötzlichen Kindstod angeht, kann ich nur raten, ein Angelcare anzuschaffen. Wir haben das noch vor der Geburt gekauft und ich kann immer viel beruhigter schlafen, weil ich weiß, wenn was sein sollte, dann schlägt das AC Alarm.

LG Celine + Tiago (8,5 Mon.)

2

Hallo!

Die 16-18°C beziehen sich eher auf beheizte Schlafzimmer, sprich, auf diese Temperatur sollte man die Heizung stellen. Wir haben früher in Italien gelebt und e sist dort 9 Monate lang fast bis völlig unmöglich irgendwie 16-18°C in der Wohnung zu bekommen. Das gilt ja für große Teile der Welt und dort sterben die Kinder auch nicht öfter am Plötzlichen Kindstod.

Das wichtige ist, dass Dein Kind nicht überhitzt, also dann Du es der Umgebungstemperatur entsprechend anziehst. Wenn es also im Schlafzimmer wärmer wird, dann ziehst Du ihm einfach weniger an.

Eliano hat im Hochsommer oft nur in einer Windel geschlafen, weil wir auch nachts in der Wohung 27-29°C hatten. Ansonsten helfen bei wirklich großer Hitze nasse Leintücher, die man im Zimmer aufhängt.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

3

hallo,

wenn du dir sorgen wegen dem plötzlichen kindstod machst, dann geh mal auf www.ploetzlicher-kindstod.org .

lg
tilde


6

Hallo!
Vielen Dank für die Adresse ploetzlicher-kindstod.org!
Endlich weiß ich da einiges drüber. Habe mir in den letzten Monaten soviel Gedanken über Bett, Himmel, Nestchen etc. gemacht...!!
Jetzt weiß ich Bescheid und bin viel beruhigter und werde sofort diese BabeSafe-Matratzenhüllen bestellen.
Schöne Grüße
Conny + Madita inside
28+2

4

Hallo,

mach die Jalousien den Tag über komplett runter.
Maya hat Südwestseite und mit geschlossenen Jalousien ist es angenehm kühl. Lüften tu ich morgens und abends.

LG

5

Früh morgens lüfte ich alles ordentlich durch und wenn es denn warm ist tagsüber dann mach ich die Außenrolläden runter. Abends wieder Fenster auf und es ist schön kühl hier.
Unser Haus ist aber sowieso relativ kühl ;-)

Top Diskussionen anzeigen