37. Wochen Schub / Bei Euch auch so heftig?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin echt total fertig heute. Muss mich mal ausheulen. Luca ist jetzt 36 Wochen alt und steckt wohl mitten im Wachstumsschub. Ich bin ja schon einiges von ihm vom 19. Wochen Schub gewohnt. Aber diesemal.... #augen Heute hat er eigentlich fast nur gebrüllt. So richtig hysterisch. Es sei denn man hat ihn durch die Gegend getragen oder auf seine Füsse gestellt (das findet er toll, kann er aber nicht und ich will das auch nicht das er das macht). Dazu kommt dann, dass er noch nicht krabbeln oder robben kann und dadurch total unzufrieden ist wenn er irgendwo nicht dran kommt. Und das heftigste ist das schlafen. Bzw. wenn er dann mal schläft gehts ja, aber bis er mal schläft. Echt nur Theater. Das kenn ich so gar nicht von ihm. Oh man. Sorry fürs ausheulen. Wie sieht es denn bei Euch auch. Sind Eure bzw. waren sie auch so heftig. Wann wirds denn wieder besser ;-).
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Nicki und Luca (8 Monate, der endlich schläft)

1

Hallo Nicki,

lass dich erst mal #liebdrueck das könnte von mir sein. So heftig war noch kein Wachstumsschub. Sie ist total unzufrieden und versucht andauernd zu krabbeln, aber es klappt nicht.

Ich hoffe, dass der Spuck bald vorbei ist, denn ihr Schlafverhalten ist einfach nur noch schlimm. Sie schläft sehr schlecht und nur unter Protest ein. Dazu kommt, dass sie noch mehr Zähne bekommt.

Tagsüber ist sie so unausgeglichen, man kann ihr nichts Recht machen. Ich bin echt bald am Ende.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und dass bei uns allen bald wieder Ruhe einkehrt.

#herzlich Tanja & Lara die gott sei Dank schläft (Wer weiß wie lange noch)

3

Hallo Tanja,
dankeschön, es tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Hoffe auch, dass es bald vorbei ist. Zu dem ganzen Spuk kommt bei Luca auch noch der 2. Augenzahn und Husten hat er auch noch. Ich freu mich diesmal richtig Montag und Dienstag zur Arbeit zu gehen ;-), gemein, gelle.
Wünsch Euch auch alles gute und gute Nerven.
LG Nicki

2

hallo nicki

ja bei uns war der schub auch so heftig #augen
mit nix konnte man alicia zufriedenstellen,das einschlafen war der reinste horror,und noch schlimmer die nächte.
meißt ist sie alle 30 minuten aufgewacht und hat geschrien wie am spieß,mit viel glück hat sie mal 2 stunden ohne unterbrechung geschlafen.
auf einmal ist sie dann gerobbt wie ne wilde, da wurde es ein klein wenig besser. am 09.05. ist sie dann genau 8 monate geworden und konnte auf einmal perfekt in den vierfüßler kommen und sich alleine hinsetzten #freu da war dann auch der spuck vorbei und alles beim alten. zum muttertag gabs dann das erste zähnchen, es kam ganz still und heimlich #huepf
das essen war in der zeit auch eine qual, was jetzt aber wieder wunderbar funktioniert.
das schlafen klappt auch wieder wunderbar, aber wir haben seit dem schub jetzt ein familienbett und das genießt sie sehr ;-)

ich weiß garnicht wie lange es insgesamt gedauert hat, es waren mehrere wochen #augen und die waren echt anstrengend #gaehn

ich wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen und denk immer dran, es ist nur eine phase ;-)

lg jenny mit alicia *09.09.06*

4

Hallo Jenny,
dann hab ich ja noch Hoffnung ;-). Luca ist einen Tag älter als Alicia. Aber ich glaube die Zeitspanne ist ja von Baby zu Baby verschieden. Unser muss mal wieder die voll Zeit auskosten ;-). Hoffe auch, dass er bald von der Stelle kommt. Er ist in allem ein wenig später, weil er Blockaden hatte. Die sind jetzt gelöst und durch Krankengymnastik wird nun die Muskulatur gestärkt. Werd die Krankengymnastin mal fragen wie ich mit ihm robben oder krabbeln übe.
LG und alles Gute für Euch
Nicki

5

das die blockaden weg sind ist doch schon mal super #freu

wenn luca auf dem bauch liegt,versuch ihn ein bischen zu locken, z.b mit einem kleinem ball oder was er sonst gerne mag,das klappt vielleicht.
am anfang ist alicia nur gerobbt wenn keiner hingesehen hat ;-) hab das immer nur zufällig mitbekommen.

lg und einen schönen abend

jenny

weitere Kommentare laden
8

Das mit den 37 Wochen scheint echt einzuschlagen wie eien Bombe. Bei uns war die Drehe echt anstrengend und ich habe von so unglaublich vielen babys in dem Alter gehört, die auch völlig unausgeglichen sind.

Liegt wohl wirklich am Entwicklungssprung. Nennt man auch 8-Monatsangst und hängt mit der Entwicklung der Objektpermanenz zusammen.

9

*Meld*. Mein Sohn wird am 22.5. neun Monate alt und hat heute Abend 1,5 Std. geweint in seinem Bett, ist immer wieder aufgewacht. Die Nächte sind nur noch schrecklich, er turnt unentwegt und lässt sich dann nur beruhigen, wenn er bei mir im Bett weiterschlafen kann. Er kann seit ein paar Tagen den Vierfüßlerstand und setzt sich fast ganz allein hin (noch schräg über die Seite, stützt sich mit einer Hand ab). Seit ein paar Wochen robbt er schon, ich denke, er krabbelt bald. Zudem kriegt er auch Zahn Nr. 7 und wohl auch Nr. 8. Ächz....#schock#gaehn