Übelkeit durch Hormonumstellung?

Guten Morgen, ich habe vor ca einer Woche mit dem Stillen aufgehört, und seit ein paar Tagen ist mir speiübel, einen Tag hab ich nur gebrochen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme usw. waren auch noch dabei. Habe mich an die ersten Monate meiner Schwangerschaft zurückversetzt gefühlt. Kann es sein, dass das von der Umstellung kommt?????

Und was ist mit Verhärtungen in der Brust? Meine Brüste spannen nicht, sind aber stellenweise voller "Knubbel". Geht das von alleine wieder weg? Oder muß ich was tun?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Also beim Abstillen hatte ich keinerlei Probleme mit den Hormonen, mit war nicht übel oder schlecht. Im gegenteil mir ging es blendent :-)
Kann dir da also nicht weiterhelfen, sonst ruf mal eine Hebamme an oder frag deinen FA.

Wenn du Knuppel in den Brüsten hast, solltest du diese ausstreichen bis sie ganz weg sind.

Gruß Petra

2

Hi,
ging mir ähnlich!!
Hatte sogar schon Angst wieder ss zu sein!!!
Habe dann bei meiner Babygruppe nachgefragt und von uns 8 ging es 3 ebenso!!Also ich denke das ist die Hormon umstellung,ein Paar haben damit zu schaffen und andere halt nicht!!!
gruss simi+maya 9Monate

3

Und wielange hattest Du damit zu kämpfen?
LG Mia und Noah

4

...übrigens auch 9 Monate;-)

weiteren Kommentar laden
6

Huhu ,

ich habe auch mit Übelkeit und Schweißausbrüchen zu tun. Wenn ich manchmal Essen rieche wird mir speiübel ...das sind bestimmt die Hormone .


Liebe Grüße Stefanie