Jungs auf dem Wickeltisch

Hallo liebe Mamas,

speziell die mit Jungs.
Irgendwie schafft es mein kleiner Prinz immer dann zu pieseln, wenn ich ihn zur Seite drehe um die neue Windel drunter zu schieben.

Dann ist nicht nur die Wickelunterlage und das Tuch, das ich oben drauf lege, damit ich nicht getroffen werde - nein: ich muss ihn komplett umziehen, weil er es schafft den Body und das Hemdchen mit einzuspritzen.

Ob er mich ärgern will? Ob er gerne 3x täglich umgezogen werden will? Wer weiß...

Wie haltet ihr euch und die Umgebung trocken?

LG Susanne mit Tim#fest

1

hm....garnicht, wenn er nicht will ;-).

Es gab mal nen Tag, da habe ich Jakob tatsächlich 8x umgezogen. Vollgespuckt, umgezogen, beim Windel wechseln sich vollgepinkelt (es war alles naß, außer die Socken #kratz), umgezogen usw. usw.

Manchmal hat er es auch auf mich abgesehen, dann versucht er tatswahrhaftig mich zu treffen....

Zum Glück haben wir kein Teppich im Kinderzimmer, sondern Holzfußboden, weil er pinkelt dann direkt immer von der Wickelkommode auf den Boden....#schock

2

Hu Susanne,

also bei Jerry hatten wir gleich nach der Geburt dass 1x gehabt dass er uns angepieselt hat beim Wechseln, ansonsten noch nie und bei Nicki war´s 3x und seitdem auch nicht mehr.

Ich denke jede Mutter lernt mit der Zeit, die Zeichen des Kindes zu lernen und dann passiert es auch nicht, jedes Kind sieht auch anders aus wenn es pieseln muss.


Lg Jule

4

Hallo Jule,

den Unschuldsblick hat er die ganze Zeit drauf... aber hinterher lächelt er!

Gruß Susanne

5

Huhu,

pass ma auf den haben sie später auch noch wenn sie sch.. machen*fg* (also mein jetzt Unsinn und nicht dass was aus dem Popo kommt*fg*)


Lg

3

hallo....

also bei mir hält es sich in grenzen....is erst zwei mal passiert das er gepieselt hat....#schein:-p

ich muss da immer lachen....weil er da total konzetriert aussieht..;-)..

aber wie gesagt kam erst zwei vor....naja wozu gibt es denn genug sachen im schrank!man kann ja sonst nicht alles tragen!!Die wachsen ja so schnell raus...

#liebdrueck

lg monique mit#baby simon 10wochen und #cooljustin 6j

6

Hallo Susanne!

Ich lege immer einen Waschlappen auf die "gefährliche Stelle". Der saugt das Meiste vom Urin auf und ich achte darauf, dass unter dem Lappen der Schniepel nach unten zeigt. So schaft es nie sich irgendwie voll zu pinkeln. Auserdem drehe ich ihn nicht zur Seite, sonder drücke ihm den Po hoch und schieb dann die Windel drunter. Natürlich hat er es trotzalle dem schon geschafft sich nass zu machen (vor allem als er noch in der Kinderklinik lag und ich nichts zum drüberlegen hatte, da hat die Schnelligkeit geholfen...)

7

Unser Kleiner hat in den ersten zwei Monaten drei Schallplatten seines Papas zerstört, weil die Kiste unter dem Wickeltisch stand und der Zwerg imhohen Bogen pinkelte!
(Dann haben wir umgeräumt.)

Er hat es auch schon geschafft, sich direkt auf den Schopf zu pinkeln, daß außer der Haare (und der Hinterkopf, weil er nunmal in der Pfütze lag) wirklich NICHTS nass war!

Sind doch auch wirklich witzige Erlebnisse, oder!?

LG, Sapf mit Emil

8

Das ist wirklich lustig!

Unserer hat schon exakt die Fußbodenleiste getroffen, ohne an die Tapete zu spritzen. Das ist doch anständig, oder?

Gruß Susanne

9

Mein Süßer macht das auch regelmäßig... Besonders spaßig war es als er unserer Hundedame dezent im hohen Bogen auf die Nase gepieselt hat;-)

10

hallo Susanne!

Also eigentlich....gar nicht. Ich hab zwar dann auch meist mehr Arbeit mit dem Aufwischen etc. aber hast du denen mal zugesehen, wie sich die freuen, wenn sie frei pinkeln können?!

Ich bin ja sonst eher eine Jammerliesl, aber bei manchen Dingen freut es mich einfach, dass es ihnen gut geht und frei pinkeln muss herrlich sein, sonst würden sie es nicht immer tun ;-)

Und wenn er es bei dir immer zu einem bestimmten Zeitpunkt tut, dann mach den Body weiter hoch und den Blick bei ihm.

LG Alex

11

mein sohn hat als er ein baby war mich,seine kleidung,den boden und sogar seinen eigenen kopf angepieselt und das mitten in der nacht.
dann durfte ich erstmal putzen.#augen

aber das witzigste war,als er
meine mutter angekackt hat.#freu#heul#freu#hicks

sorry,
hab leider keinen tipp für dich.
wollt nur mal meinen senf dazu geben.#schein

lg

12

Hm, also Jan ist da eigentlich auch von Geburt an gut erzogen :-p. Ich glaube im KH ist das einmal passiert (und einmal mit Absicht weil die KiÄ auf seinem Bauch rumdrückte um Nierenprobleme auszuschliessen, damit er entlassen werden konnte #augen). Dann zu Hause weiss ich gar nicht #kratz, so ein halbes Dutzend Mal, wenn überhaupt... Ein oder zwei mal nachts in MEINEM Bett :-[ weil ich ihn im Dunkeln gewickelt habe, damit er nicht wach wird. Jetzt eigentlich nur noch wenn ich ihn mal nackig krabbeln lasse, und auch da sehr selten.
Ausserdem sehe ich dass immer prima an seinem besten Stück, das stellt sich vorm Pieseln gaaanz langsam auf. (haben wir schon im KH Witze drüber gemacht, weil er nackt im "Solarium" gelegen hat mit Neugeborenen-Gelbsucht. Es sah aus als träume er schon von Mädels ;-))
LG Jo + Jan