Wie ist Euer Alltag, Kind von 17 Monaten und Neugeborenes!?

Hallo Ihr lieben,

mich würde mal interessieren wie Euer Alltag mit 2 Kindern im Alter von 17 Monaten und einem Frischling aussieht. Wir hatten uns bewußt für einen so geringen Altersunterschied entschieden, aber ich habe das Gefühl als fiele mir die Decke auf den Kopf. Ich traue mich garnicht das Haus mit den beiden zu verlassen, weil ich nicht weiß wie ich das packen soll. Den Mini muss ich ja immer im MaxiCosi schleppen und der "große" hört noch nicht, weil er einfach noch zu klein ist. Bevor der Zwerg da war konnte ich mit dem Buggy und dem großen wenigstens ein paar Bummeltouren unternehmen, aber ich weiß nicht genau, wie ich das jetzt auf die Beine stellen soll. Habt Ihr Kinder mit dem Altersunterschied und könnt mir ein paar Tips geben, wie ich das am geschicktesten meistern kann?

Lieben Dank und Gruß
Sabrina und Ihre Zwerge

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sabrina....
Wir haben eine Tochter mit 21 Monaten und einen Sohn mit 9,5 Monaten.
Habt ihr keinen Geschwisterwagen? Damit bin ich immer unterwegs.
Gruß TeamT

6

Ne ich habe nur den BabyBjörn, einen Quinny, einen normalen Buggy und einen so ewig unhandlichen Kinderwagen von Hartan. Die Bauchtrage habe ich mir gerade zugelegt in der Hoffnung, dass ich so mit beiden das Haus verlassen kann solange der Mini nicht nicht die 12 Kilo geknackt hat. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, das mir die Decke auf den Kopf fällt und ich es dem großen auch nicht recht machen kann, weil ich nicht so wie vorher mit ihm rumflitzen kann. Kennst Du das?

7

Wir haben uns für den Balkon eine Sandmuschel geholt, so kann unsere "große" auch buddeln wenn das Wetter nicht so toll ist oder ich es aus irgendeinem Grund nicht hin bekomme raus zu gehen.
Ja, das Gefühl daß mir die Decke auf dem Kopf fällt, hatte ich auch eine Zeit lang! Da aber unser kleiner nun einen guten Rhytmus hat, ist das doch viel besser! Wenn es das Wetter zuläßt bin ich jeden Nachmittag raus. Und wenn es nur zum Friedhof ist um Blumen zu gießen oder hinten in Hof Ball spielen.
Wir haben auch noch ein Tragegurt und Tragetücher, aber mit dem Geschwisterwagen ist es mit beiden am einfachsten!
Ich bin froh daß wir uns ein Geschwiserwagen geholt haben!#huepf Damit funktioniert es ganz gut!
Vielleicht solltet ihr euch auch einen anschaffen....
Gruß TeamT

2

hallöchen,
leon war 18 monate als sasa auf die welt kam und ganz ehrlich, du brauchst:

nen zwillings-oder geschwisterwagen und nen abo für baldrian ;-)

meine große zur schule bringen hat sich mit meinen zwei kleinen knirpsen zu einem absolut undurchführbaren logistischen chaos entwickelt, bin ich grad mal nicht am stillen kannste davon ausgehen das mein teufelchen irgend nen mist verzapft hat, z.b. heute die küche unter ketchup gesetzt, gestern das rohr vonner toilette abgezogen.....usw. .

ich hoffe es geht bald ruhiger zu aber draussen geht das nu so:
leon geht entweder an der hand und ich hab nen kleinen kiwa dabei oder ich hab den zwillingswagen dabei und beide sitzen oder leon hats bobbycar und der kleine liegt im kiwa und wenn alle stricke reissen und leon müdeist hab ich meinen babybjörn im kiwa liegen.

lg

maria, die froh ist melissa-jasmin,7j.,leon zejko,fast2j und sasa jeroen,4monate endlich im bett zu haben

3

Hallo,

meine beiden sind 18 Mo. auseinander. Das erste Jahr Spaziergänge waren die Katastrophe - Einkaufen bin ich alleine überhaupt nicht mehr gegangen. Ich habe mir auch ein Geschwisterkinderwagen zugelegt, seit dem geht es. Allerdings gehe ich auch heute noch höchsten in einem Laden einkaufen und dann wieder nach Hause. Bummeltouren durch die Stadt, da stehen mir die Haare echt zu Berge.

Vielleicht hast du jemanden, der mitkommt. Ich habe mich nur auf Spielplätze, Garten und Spaziergänge im ersten Jahr beschränkt. Muss dazu sagen, dass meine Kleinste das Kinderwagenfahren gehaßt hat und nur am schreien war.

Leider kann ich dir ansonsten auch keine großen Tips geben.

LG
Sandy

4

Huhu Sabrina,

habe zwar selbst noch keine 2, habe aber gestern auf der Straße eine Frau gesehen mit Neugeborenem im Tragetuch und großem Kind im Sportwagen, das wäre doch was für Euch. :-)

5

Hallo Sabrina,

da kann ich auch gerne etwas dazu schreiben...

Unsere beiden Großen sind 17 Monate auseinander.
Das zweite und dritte Kind sind 15 Monate auseinander.

Einkaufen mit allen dreien, vermeide ich nach Möglichkeit.
Auch aufs shoppen habe ich keine Lust ;-)

Entweder gehen wir spazieren, in den Tierpark #augen
oder auf den heißgeliebten Spielplatz...

Je nachdem was wir machen, ist Freya (die Kleine, 6 Monate alt) auf meinem Bauch, Leif (der Mittlere, wird im August 2) in der Karre
Oder Freya liegt im Kinderwagen, und Leif muß laufen...

Emily (die große, im März 3 geworden) muß eh laufen oder irgendetwas fahren oder schieben...


Eine Trage für Freya nehme ich aber immer mit, wenn Leif müde ist, wird er zurückgeschoben und Ferya kommt auf meinen Bauch.

Bei mir bleibt die Sitzschale grundsätzlich im Auto.
Ich schleppe mich mit diesem fiesen Teil NICHT ab.
Auch hier komtm Freya auf mein Bauch.


Nachdem die Geschwisterkarre ewig unbenutzt rumstand, ist sie seit gestern weg.
Wir haben ja noch das Kiddyboard.


Ich sag jetzt mal, ich hoffe Du wohnst auf dem Dorf.
In der Stadt stelle ich mir das alles nicht soooo lustig vor.

Bei uns ist die nächste Stadt eine Kleinstadt.
Die reicht mir schon. Am besten schiebe ich Leif da, sonst haut er mir ab.
Rennt über die Straße mit den Worten "Kein Auto, rüber".
Ist hier im Dorf gerade noch machbar (mag ich aber nicht, das Kind soll lernen auf HALT zu hören) in der Stadt kann das tödlich sein.
Jetzt bin ich mal ehrlich, falls ihr in der Stadt wohnt, dein Kind viel laufen möchte, aber nicht hören mag, würde ich mir eine Leine für das Kind kaufen.
Lieber ein angeleintes Kind, als ein totes Kind.
(Auch wenn das hier im Forum nicht gerne gelesen wird)


Wir sind aus Hamburg weggezogen, weil wir der Meinung sind, Hamburg ist nichts, wo wir Kinder aufziehen möchten.

,Du siehst, entweder Geschwisterkarre, oder Tuch oder einen andere Trage.


LG

Manti