wie macht man kümmeltee?

ich will meinem kleinen kümmeltee machen weil er gar so blähungen hat :-(
wie mach ich den? wie viel kümmel muss ich auf nen liter wasser reingeben?


uggl & tobias 21 tage alt

1

also mir hat meine hebamme gesagt ich solle 5 teelöffel auf 100 ml nehmen. die menge reicht auch voll und ganz! brauchst keinen liter! habe meiner kleinen immer so drei löffel von dem sud eingeflösst bevor ich sie gefüttert oder gestillt habe. lg melly

ps: du meinst doch die kümmelsamen, keine fertigen beutel oder?

2

ja kümmel zum kochen :-)

mim teebeutel würd ichs grad noch hinkriegen *g* ;-)

trotzdem danke, dann geh ich mal tee kochen :-)

3

am besten ne std ziehen lassen;-)

4

Falls du stillst, solltest du den Tee trinken, wenn nicht, die Milch im #flasche damit machen. Jaris hatte verstopfungen, den Tee nur so mochte er nicht und hat jedesmal gebrüllt und das bisschen was er getrunken hatte wieder raus gelassen. Im #flasche gings dann aber.

Grüsse
Lumina

5

ich denke das beste ergebnis erreichst du, wenn du den kümmel vorher mit nem mörser zerstößt, bevor du ihn überbrühst.