Was kann ich noch gegen Blähungen tun?

Ich musste vor paar Tagen auf Humana AR umsteigen weil mein kleiner dauernd so sauer aufstoßen muss #schmoll
Das ist inzwischen besser geworden, aber durch die dickere Milch hat er jetzt totale blähungen bekommen #heul

Ich rühr die Milch inzwischen schon in Fencheltee an weil er den Tee sonst nichts trinkt. (War ein Vorschlag meiner Hebi)
Er kriegt in jedes Fläschchen Sab Simplex Tropfen und hat relativ oft am Tag ein Dinkelkissen aufm Bauch.

Es ist ein kleines bisschen besser geworden seitdem, aber noch nicht soooo toll wie es sein sollte. Er quält sich immer noch ganz schön mit seinen Blähungen #schmoll

Kann ich noch irgendwas machen um ihm zu helfen?


uggl & Tobias 20 Tage alt

1

Viel tragen, am besten im Tragetuch, das hilft wirklich!

Wenn nicht im Tragetuch, dann auf dem Arm in Fliegerposition!

Lg, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

2

Viel nackt strampeln lassen, am besten am Boden auf der Wickelauflage ohne Windel....
Das hat bei Emma immer total gut geholfen, zuerst ging es strampel strampel strampel und dann brrrrt brrrrt brrrrt ;-) (Ich hätt gern ein Pups-Urbini )

Grüße
Lucie

3

Bei uns hat sab nicht gewirkt. Versuch mal die kinderzäpfchen von carvi oder lefax.

Bauchmassieren wirkt auch ganz gut.


LG pe

4

Hallo,
wenn er auch sonst unruhig ist und Probleme mit der Verdauung hat,kann ich Camomille Globuli empfehlen und Fenchelzäpfen(vorher mit Hebamme abklären).
Dann viel tragen,am besten in einem Tragetuch mit dem Bauch an deinem Bauch,Bauch mit Bauchwohl-Öl massieren und was auch ganz gut hilft,ist nicht so viel auf einmal füttern sondern lieber weniger aber dafür öfter. Und in das Fläschen bisschen mehr Wasser(nicht mehr Pulver) als auf der Packung steht,damits dünner ist.
Ich hoffe das hilft. Weg gehen wirds wohl nicht, da muss man die berühmten drei Monate durchhalten#schmoll

5

frag deine ärztin mal nach "windsafterl" (das heisst so, gibts in apotheke)

sab simplex hat bei uns null geholfen - aber mit dem windsafterl gings gut!

lg

alexandra

6

bei uns helfen nur kümmelzäpfchen ("carvum carvi").
die sind super!

lg claudi

7

Hallo....

Hsab gerade oben weiter gepostet, kenn das Problem nur zu gut.:-[
Also meine bkommt Chamomilla kügelchen vor dem Fläschen dann irgendwas mit Espumi.. noch was in die Flasche und einmal am Tag carum carvi Zäpfchen und es hilf nicht wirklich. bin jetzt am Überlegen ob ich Nahrung mal wechsel von Humana auf Aptamil comfort soll bei solchen sachen helfen?

Lg Sabrina it Larasophie bald 3 und Neele 27 Tage alt

8

Hallo,

kann dir zwar nicht helfen, aber mich interressiert wie du die milch mit fencheltee macht? Weil meine den fencheltee auch einfach so nicht nimmt. Und ist es extra für babys fencheltee oder ganz normaler? Kann ich auch Anis-Kümmel-Fencheltee nehmen?

Wäre sehr dankbar auf dein antwort oder wen jemanden anderen helfen kann!!!!#blume

9

ich hab den bio fencheltee von hipp. aber normaler geht auch oder dieser kümmel-anis tee :-) ist eigentlich egal.

ich machs mit dem tee wie mit wasser, einfach den tee kochen und damit dann die milch anrühren. is kein unterschied. ausser dass die milch dann wie seife schmeckt *würg* aber meinem kleinen schmeckts trotzdem #freu


uiggl & tobias 20 Tage alt