Ab wann ward ihr nach der Geburt wieder glücklich und fitter???

Hallo, ich habe am 1.5. meine 2. Tochter bekommen. Ja ich bin glücklich dass sie da ist, aber irgendwie bin ich erschöpft und nicht so überglücklich wie andere Mütter angeblich sind. Bin zur Zeit viel alleine und meine Große (5 1/2 Jahre) ist doch auch anstrengend.

Ging es euch genauso?
Wenn ja wann ging es euch besser?
Und wann habt ihr euch körperlich wieder besser gefühlt??

viele Grüße Nicole

1

Hallo,

also ich hab mich direkt nach der Entbindung suuuuuper fit gefühlt. Naja, die Zwillingsschwangerschaft ist mir ganz schön an die Substanz gegangen. Ich konnte meine Füße sehen und drei Meter laufen ohne zu schnaufen. #freu

So richtig überglückliche Mütter gibts nur in der Werbung. Warts ab, da kommen noch einige Hochs und Tiefs auf dich zu.

L G Marion

4

Hallo,
bei mir hat es ungefähr auch drei Monate gedauert. Mein Sohn hatte ziemliche Koliken und schrie sehr viel. Dazu haben wir noch einen Sohn von damals zehn Jahren, der uns auch brauchte.
Es war eine sehr harte Zeit. Nun ist der Kleine sieben Monate und ich habe mich an die Umstellung gewöhnt. Ist zwar nun auch noch teilweise recht stressig, aber meine Nerven sind stärker und ich bin nicht mehr so niedergeschlagen. Außerdem entwickelt er sich so stark und macht uns oft echt Spaß #freu.
Gib Dir etwas Zeit. Es ist halt auch nach fünf Jahren wieder eine Umstellung. Die Freude und Routine kommt auch noch bei Dir :-).

Alles Gute!
Nicole

2

ach du arme! das kenn ich!

ich bekam am 17.01. meine erste tochter und fühlt mich die ersten vier bis fünf wochen nicht so überglücklich wie man immer meint es sein zu müssen!... hört man ja immer, oder!

ich war müde, überfordert, hatte extreme stillprobleme die mir zu schaffen machten, hatte probleme mit meiner entscheidung für einen KS und dann kam ich mir auch immer wieder wie eine rabenmutter vor, weil ich eben nicht soooo glücklich war und mir immer einbildete, das wäre nicht normal... ein echter teufelskreis!

mittlerweile ist clara vier monate, wir haben uns aneinander gewöhnt und ich bin echt glücklich! das kommt bei dir sicher auch alles noch!

zu mir hat mal wer gesagt.... " man kann einen menschen, den man nicht kennt, nicht von einer minute auf die andere lieben! man muss zuerst eine betziehung aufbauen, dann kommt die liebe von ganz alleine!"... und das stimmt!

#herzlichalles liebe und kopf hoch!#herzlich

3

bei mir hats 3 mon. gedauert..

5

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch #blume
Ich kann Dir nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Bei mir hat es gut sechs Wochen gedauert, bis ich so richtig aufgeblüht bin. Im Krankenhaus war ich noch überglücklich, aber als ich zu Hause war, mußte ich die Kleine erst mal richtig kennenlernen. Es fiel mir schwer, die geistige Verbindung zwischen meiner Maus und dem Baby im Bauch herzustellen, das nun nicht mehr drin war. Dazu kamen Stillprobleme und die Tatsache, daß die Kleine viel schreit und sehr fordernd und liebebedürftig ist. Als wir nach ca. 2, 3 Wochen (habe ich nicht mehr im Kopf) die Stillprobleme im Griff hatten, da kam auch die ganz, ganz große Liebe, da wir diesen Kampf gemeinsam geschafft hatten. Bis meine körperliche Fitness wieder da war, dauerte es noch ein paar Wochen, und noch jetzt (14 Wochen) könnte ich mir gar nicht vorstellen, um den See zu joggen. Allerdings, als ich heute mit knösigem Baby in der Tragetasche, voller Reisetasche, aufgehendem Kiwanetz und vollbepackter Schultertasche die Treppe hoch bin, fand ich mich schon ziemlich gut. #schein Die Muckis wachsen mit den Babies #freu

Alles Gute und noch eine schöne Kennenlernzeit #blume

6

... ganz eindeutig, nach drei Monaten, da waren bei meiner kleinen endlich die Koliken weg ( fast auf den Tag genau drei Monate, konnte es selber kaum glauben!!!) und seitdem geht es mir/ uns echt gut und mein großer (7) profitiert auch davon.
Drück dir die daumen, dass es besser wird.

Banija

7

vielen lieben Dank, für eure Antworten, dann bin ich ja wohl doch normal. Sehr beruhigend.

viele Grüße Nicole