Einladung zur Hochzeit genau an ihrem 1. Geburtstag....

Hallo!

Sowas Blödes aber auch....
Die ganze Familie wartet schon lange gespannt darauf, wann es endlich eine Hochzeit zwischen der Cousine meines Mannes und ihrem Freund gibt (hat sich schon länger angekündigt ;-) ). Nun bekommen wir gestern die Einladung - und was ist: Die Hochzeit findet genau an Hannahs 1. Geburtstag statt!

Jetzt wissen wir echt nicht, was wir machen sollen. Einerseits wollen wir natürlich auf die Hochzeit, andererseits haben wir geplant, an Hannahs Geburtstag eine Familienfeier im Garten zu machen. Ist ja ein besonderer Tag, auch wenn sie es noch nicht versteht.

Die Hochzeit beginnt um 14 Uhr. Vorher Geburtstag feiern? Wird wahrscheinlich zu stressig....
Die Geburtstagsfeier um einen Tag verschieben wollen wir auch nicht. Denn am nächsten Tag hat sie ja nicht mehr Geburtstag. Sie wird ja nur einmal 1 Jahr alt.

Ach, das ist echt blöd!!!! Von allen Samstagen im Sommer müssen sie sich gerade Hannahs Geburtstag aussuchen.....#schmoll

Ich überlege schon den ganzen Tag, was ich tun soll. Aber leider ist mir noch nix Gescheites eingefallen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Lg, Sandra

1

Hey, einfach zusammen legen.....

Wär doch gut! Du sparst dir den Abwasch und es sind doch sowieso die Leute mit auf der Hochzeit, die ihr eh einladen wolltet, oder?
Red doch mal mit der Cousine deines Mannes.

Ansonsten muss das ganze verschoben werden.

Lg
Katharina und Vivien *9.12.06*

2

Hallo,
schön ist das natürlich nicht, aber wie wäre es denn mit einem Geburtstagsbrunch für Hannah?
Lange halten die kleinen solchen Trubel doch eh nicht durch. Ihr macht einfach von 10-12.30 oder 13.00 Uhr einen schönen Brunch im Garten mit Kuchen, Salaten und allem was Euch schmeckt. (beim Brunch kann man alles anbieten) Dann legst Du Deine Kleine 1 Stunde schlafen und ihr fahrt zur Hochzeit.
Das ist zwar ziemlich viel Stress für Euch, aber wenn Du das gut vorbereitest und Dich an dem Tag viel Deiner Kleinen witmest (auch auf der Hochzeit), dann kann es ein ganz toller Tag werden.
LG
Claudia

3

wie du schon richtig erkannt hast: die kleine weiß noch gar nicht dass sie geburtstag hat, eine feier ist also nur amusement der großen :-)

für eine hochzeit sucht man sich halt ein wunschdatum aus und ist ja auch abhängig von freien terminen, es sit also sicher kein böswillen.

ganz klar würde die hochzeit bei mir vorgehen.
ich würde meinem kind ein supertolles frühstück bereiten, dazu vielleicht omis etc. einladen, wenn es im sommer ist, dann geht ja auch ein brunch, den rahmen würd ich klein halten.man muss sich ja noch umziehen etc.

mit der cousine würd ich bereden ob man den kindergeburtstag nicht irgendwie mit einbringen kann, also ein toll geschmückter platz für die kleine sowas halt...

unterm strich ist doch auch die ganze familie bei der hochzeit und nur wegen der hochzeit vergessen sie doch nicht hannahs geburtstag, sie wird zwangsläufig mit im mittelpunkt stehen.

ich würd das net so eng sehen, die nötige ehre kann man seinem kind trotzdem zuteil werden lassen und wie gesagt, die kleinen wissen eh noch nicht was abgeht, meiner hat auch keine geschenke ausgepackt etc. das musste ich machen ;-)

4

Hallo Sandra

Mach dir keinen Stress.
Wie eine Vorrednerin schon sagte,mach ein gemütliches Frühstück bei euch zuhause mit der Familie.

Dann kannst du sie ja ins Bett legen und dich für die Hochzeit fertig machen.

Wenn die kleine zu viel "Stress" hat,wird sie vielleicht quengelig an der Hochzeit.

Und ein paar Tage später könnt ihr die Feier nachholen.

Eien Schönen Tag!

Miriam

5

Hallo Sandra!

Das geht uns ganz genauso, Charlotte wird am 7.7. ein Jahr alt und Freunde von uns mussten sich natürlich dieses Schnapszahldatum als Hochzeitstag aussuchen#augen

Naja, erst war ich auch irgendwie traurig, weil ich "Angst" habe, dass all die Erinnerungen an Charlottes Geburt, die an so einem Tag bestimmt aufkommen, im Hochzeitstrubel untergehen, aber ich denke, dass wir als kleine Familie morgens irgendwie Lottis Geburtstag feiern(vielleicht mit Frühstück und Kuchen) und am nächsten Tag mit der großen Familie nachfeiern.

Außerdem kommt Charlotte mit in die Kirche und soviel Trubel ist immer das schönste für sie. Sie wird ihren Geburtstag bestimmt genießen und es kommen noch soooo viele Geburtstage...;-)

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

6

Hallo Sandra,

zwei Feiern am Tag sind für ein Kind deutlich zuviel.

Geht zusammen auf die Hochzeit - die gibts nur einmal.

Dass die Geburtstag hat weiss Dein Kind eh noch nicht.

Die Geburtstagsfeier könnt Ihr besser eine Woche spätr machen.

LG, Andrea