Gibt es ein korrigiertes Alter auch bei zu spät geborenen ?

Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin ist gerade zu Besuch und wir haben uns über unser Lieblingsthema "Babys" unterhalten. Nun haben wir gerade gerätselt: Bei Frühgeborenen gibt es doch ein korrigiertes Alter, gibt es dies auch bei Babys, die über dem Entbinungstermin waren ?

Meine Freundin meint Ja
Ich bin der Meinung Nein

Helft uns bitte !

LG
Kerstin

1

Huhu Kerstin,

also Jeremy-Maximilian wurde ja 41+2 geboren (also über ET) und mir ist bis jetzt noch nicht zuhören gekommen, dass es bei ihm oder andere Kids das Alter korrigiert wurde oder wird.

Wie soll es denn auch gehen??? Also mein auf welches Alter, hoch oder runter???

Lg Jule

3

Hallo Jule,

dieser Meinung bin ich auch. Bei Frühchen sagt man ja aber korrigiertes Alter ist: z.B. geboren 36 SSW, im Moment 14 Wochen = korrigiertes Alter 10 Wochen.

Meine Freunin meint, meine Kleine wurde 41+5 geboren und wäre jetzt mit dem korrigierten Alter 16 Wochen statt 14 Wochen.

Ziemlich verwirrend, ich hoffe Du verstehst mich trotzdem

LG
Kerstin

5

Huhu Kerstin,

lustige Idee, frag mal deine Freundin wann denn dann das Kind Geburtstag feiern soll?*fg*

Korrigierter Geb oder dann wenn es geboren wurde oder 2x??*Fg*


Lg Jule

weitere Kommentare laden
2

Hi,

in dem Buch "oje ich wachse" wird davon gesprochen.
Wenn ein kind z.B. zwei wochen nach ET geboren ist, geht man von Geburtstag PLUS zwei Wochen aus.
Jedenfalls bei den Schüben um die es in dem Buch geht, scheint bei Mara sogar zu stimmen!

LG

MOni

4

Hi Moni,

oh, dann hat sie ja doch Recht ?!?!

Vielen Dank !

LG
Kerstin

8

das korrigierte ALter geht ja auch erst dann los, wenn die Kinder früher als 2 Wochen kommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Babys die über den Termin sind plötzlich jünger sein sollen

10

Hallo,

ihrer Meinung nach, wären die Babys dann älter, wenn sie über Termin kommen.

Gruss

12

Ups, stimmt ja . Denkfehler.
Glaube aber, dass das eigentlich nicht relevant ist für Babys, falls es so sein sollte. Bei den Frühchen allerdings schon. Kilian kam 10 Tage vor dem ET per KS und bis jetzt stimmte sogar die Schübe mit den Zeiten überein