9 Wochen altes Baby schon 6-fach-Impfung???Eure Meinung bitte!

Hallo Ihr da!
Also mein kleiner Schatz ist heute genau 9 Wochen alt.
Morgen hab ich einen Termin zur 6-fach-Impfung.
Hab so bissl mitbekommen daß die viele Babys erst später bekommen.Wie war das bei euch?Mach mir nun Sorgen daß es zu früh ist.Will doch nicht daß mein Kleinen was passiert.Aber die Ärztin muß es ja wissen,oder?
Was würdet ihr machen?
LG Katja

1

Bryan hat seine Impfung mit 4 Monaten bekommen und selbst da gab es schon ganz schöne Nebenwirkungen. 9 Wochen find ICH zu jung.

2

9 wochen?

äm meine ärztin sagte frühstens zur u4! haben sie auch erst im 4 monat bekommen und selbst da hatte sie zu kämpfen mit starker müdigkeit und auch fieber!


gruß antje

3

Hallo Katja!

meine Beiden Kinder`sind auch in dem alter geimpft worden habe gerade nachgeschaut, meine erste Tochter geboren am 12.12.2003 wurde am 17 .02.2004 geimfpt als erste 6 fach impfung und die Zweite geboren am 18.07.2006 wurde am 26 september 2006 geimpft...allerdings habe ich der Zweiten Tochter nur eine 5 fach impfung geben lassen,da ich erfahren habe dass die 6 fach impfung mit dem ploetzlichen kindstod in verbindung sein kann..

Liebe Gruesse ...

Saloua

4

Die RKI empfiehlt Impfungen ab 8 Wochen. Wir haben zur U4 die 6er + Pneumokokken bekommen bzw. Kilian. Er hat sie gut vertragen, war zwar den ganzen TAg am schlafen und wenn er wach war quengelig, aber das war 1 TAg im Gegensatz zu z.B. Keuchhusten, was bis zu 8 Wochen gehen kann bzw. im Säuglingsalter tödlich sein kann und Sids, Recht harmlos.
Vetraue deiner Ärztin, rede morgen nochmal in Ruhe mit ihr. Laß dich von ihr in Ruhe aufklären, wenn du was nicht verstehst, nachfragen. Dafür ist die doch da!!!!
Hier sind doch auch fast nur LAien im Netz, mit sehr verschiedenen Meinungen, gerade in dem Bereich. Wird dich sicher noch viel unsicherer Machen

5

Hi,
ich vertraue meinem Arzt - und wir haben Mäxchen zum empfohlenen Termin mit 9 Wochen impfen lassen.

Er hatte keine Probleme damit, ein bißchen Quengeln und das wars, nach ca. 24 h war alles überstanden.

Ich denke nicht, dass das Risiko von Nebenwirkungen abhängig davon ist, ob das Kind 2, 3 oder 6 Monate alt ist...aber das ist natürlich nur eine Meinung von einem medizinischen Laien!

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

6

Hallo,

Luca wurde auch mit 9 Wochen geimpft und ich hatte auch ein mumiges Gefühl weil ich hier (#augen) soviel Schlechtes gelesen habe.:-(
Habe dann aber meinem Arzt vertraut und mittlerweile haben wir alle 6er Impfungen sowie 3 Pneumokokken-Impfungen hinter uns und hatten nicht einmal Nebenwirkungen.#huepf#huepf#huepf
Ich glaube, ob Nebenwirkungen auftreten oder nicht, hängt nicht vm Alter sondern vom Kind ab.
Heute bin ich froh, denn jetzt haben wir alles hinter uns.:-p

LG Samira

7

hallo katja

mein frühchen war 10 wochen alt korr. 2 wochen als er die erste 6-fach impfe bekam . alles normal in dem alter .


lg diana