Mein Sohn 4100 g + 54 cm bei Geburt - welche Größe mit 4-5 Monaten?

Hallo ihr lieben -

mein Süßer ist Ende März geboren und wog 4140 g bei 54 cm - jetzt wiegt ewr schon 5600 g bei 59 cm (U3 am 9.3.)...

Nun haben wir Anfang August Taufe und ich bin mir nicht schlüssig welche Kleidergröße ich da brauchen werde - könnt ihr mir sagen was eure bei vergleichbarer Statur so hatten??

Er ist dann genau 4 Monate + 2 Wochen alt....

Danke + schönen Abend noch

1

wenn alle kinder gleich schnell wachsen würden,wäre das sicher genau zu sagen...
leider ist es nicht so.
LG Anne

2

das ist mri schon klar - aber wenigstens so in etwa...

3

Hallo Skifahrer,das kann man doch jetzt noch nicht wissen .

Mein Sohn ist heute 4 mon 28 Tage alt und hat 68.Sein Geburtsgewicht war 3350 und war 50 cm gross.Wenn es dir weiterhilft??

4

Hallo,

mein sohn war bei der geburt 59 cm und 4250 gramm und hatte mit 4 monaten teilweise 68 aber auch schon paar sachen mit 74 wie es halt ausgefallen ist
hoffe das hilft dir weiter

liebe grüße lunaitalia

donato 17.02.04 + alessia 12.11.06 ( et 06.12. )

5

also wie groß dein sohne mit 4 moanten sein wird,kann dir hier doch keiner beantworten.

laura war 54 cm und 4170 gramm bei geburt und trug mit 4 1/2 monaten größe 62. manchmal mischgröße 62/68 und in manchen fällen größe 68.
kommt ja auch drauf an,wie die kleider ausfallen. ich hab 68er shirts die können weg,weil sie nicht größer sind wie 56er. an deiner stelle würde ich ende juli erst was zum anziehen kaufen.
dann weisst du sicher,wie groß er wird.

lg

alexandra

6

Hallo,

ich würde sagen Gr. 68.

Ich hab ide Taufsachen damals eine Woche vor der Taufe gekauft, das war überhaupt kein Problem.

lg Bunny #hasi

7

hallo bunny

herzlichen glückwunsch erst einmal zum baby und gleich noch zum muttertag :-)! ich war zur kur und habe es ja nciht mit bekommen das dein baby nun da ist .

lg diana

10

Hi Diana

#danke

und dir auch einen schönen Muttertag #liebe

Ja, Alexander ist inzwischen schon 6 Wochen alt...die Zeit vergeht so schnell.

Lg Bunny #hasi

8

hi du!

meiner war 53cm und 4100g schwer.

bei der U3 war er schon 61 cm!
bei der U4 war ich noch nicht,aber davor graust es mir schon!!!

ich denke,wenn er so weiter wächst,hat er mit 4 monaten kleidergröße 74! #schock

also ich tippe auf 68 bei dir! wenn du ein klassisches taufkleid besorgst,ist das doch wursch!

lg nicole,mit nem riesen im bett!

9

Hallo,

Kinder wachsen total unterschiedlich.

Bei uns war es so:

-Geburt: 4240g, 53 cm

-U3: 5810g, 60 cm

-mit 4,5 Mknaten 8350 g, 68,5 cm ----> Grösse 68 / 74


lg

11

ohhh - wow - bin begeistert das soo viele geantwortet haben...! Vielen Dank!!

Hat mir schon was geholfen - werd dann wohl noch ein paar Wochen warten und dann mal losziehen...

möchte nämlich kein klassisches Taufkleid bzw. wird das nur aufgelegt.. brauche was für "drunter". Denke da so an eine Leinhose, helles Hemd und Weste... aber musste leider schpon merken das das schwierig zu bekommen ist!
Deshalb hab ich schiss das ich, wenn ich bis Ende Juli warte mit dem kaufen nix mehr bekomme... Dann sind ja schon fast wieder Herbst/Winter Sachen in den Läden!

Gruß