rote und dicke Brustwarze?

Hallo,

habe heute morgen bei meinem Sohn festgestellt, das seine linke Brustwarze ganz rot und etwas geschwollen ist. Was kann das sein?

Ich lag mit ihm erst von Sonntag bis Donnerstag im Krankenhaus, da er vermutlich das Rota-Virus hatte... Kann es evtl. damit zusammen hängen??

Über eure Antworten wäre ich dankbar.. Sollte das bis Montag nicht weg sein, gehen wir nochmal mit ihm zum Arzt, aber ich habe keine Lust schon wieder auf Krankenhaus.

LG Katinka + Joona *23.07.06

1

hallo katinka,


davon habe ich noch nicht gehört. kenne nur das es nach der geburt so ca 2-4 wochen sein kann das babys geschwollene brüste haben können weil sie auch milchdrüsen haben.

aber deiner ist ja schon etwas älter#kratz

am besten gehst du wirklich noch mal zum arzt.

liebe grüße britta

3

Hallo Britta,

ja das kenne ich auch, nach der Geburt, hatte Joona auch, sogar mit Milchfluß, aber nach einiger Zeit war das vorbei und ausserdem sah das auch anders aus..

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das ich ihn bzw, er sich vorgestern nun endgültig abgestillt hat?? habe ihn am Mittwoch das letzte mal gestillt...#heul

Na ja, wir werden wohl am Montag mal mti ihm zum Arzt gehen...
Trotzdem danke für deine Antwort!

LG Katinka

2

hm.

da dein sohn ja ein sohn ist und kein mädchen weiss ich auch nicht so recht.
ich war mit laura auch beim kia, weil ihre rechte brustwarze wie ein knubbel drunter hat und etwas weiter raussteht.

mein kia meinte, das läge daran,das die mütter heutzutage mehr hormone durch nahrungsmittel zu sich nehmen und das man so bei kindern schon eine art brustwachstum beobachten könne, vermehrt in den letzten jahren. er meinte das auch jungen das haben können, mädchen aber vermehrt.

aber weil du schreibst,das die warze rot ist,würde ich es auf jeden fall nach dem wochenende vom arzt abklären lassen!

lg

alexandra

4

Hallo Alexandra,

deine Tochter ist ja aber auch schon etwas älter, na ja und eben ein Mädchen udn kein Junge...

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das ich ihn bzw, er sich vorgestern nun endgültig abgestillt hat?? habe ihn am Mittwoch das letzte mal gestillt...#heul

Na ja, wir werden wohl am Montag mal mit ihm zum Arzt gehen...

Trotzdem danke für deine Antwort!

LG Katinka