Verhütung nach der Geburt!Wie ist die Erfahrung mit der spirale?

Hallo! Die Frage steht ja oben!
Ich wollte von Euch wissen,wie das mit der Spirale so ist......
1)Tut das Einlegen weh? Sind die Schmerzen,wenn ja,erträglich?
2)Kann man ,soll man in der Vollnarkose machen?
3)wie ist das mit dem Rausziehen?Schmerzen dabei?
4)Spürt man die Fäden zum rausziehen der spirale?

Danke,für jede Antwort....
Ich möchte die schon ausprobieren,habe aber ein bisschen angst..

1

hi!

Meinst du die Hormonspirale??

Die habe ich nämlich seit Anfang März und bislang nur gute Erfahrungen.

Zu deinen Fragen:

1) Tut weh - bei mir war`s erst ein kurzes Stechen und dann ein Schmerz wie eine kurze starke Wehe. Ertragbar. #cool
2) Äh - normalerweise keine Vollnarkose. Habe noch nie davon gehört
3) Kann ich dir in ein paar Jahren sagen;-)
4) Erst ja. Habe sie dann kürzen lassen. Spüre jetzt nichts mehr.

LG

Maxiri

2

hallo!


aaaalso

"schmerzen" beim einlegen sind das nicht. es zieht mal kurz,aber wer wehen ertragen hat steckt das 1000mal weg!
hatte nichtmal blutungen oder so
war voll happy, dass ich mich nicht mehr mit dem leidigen thema verhüten rumschlagen muss
unter vollnarkose??? wer macht denn das?
hatte die kupferspirale. ich sage hatte, weil meine spirale im dezember auf die welt kommt.
tja dafür kann ich dir jetzt sagen, dass ich das rausziehen kein bisschen gespürt habe und wieder keine blutungen hatte
ach ja und die fäden spürt höchstens dein mann aber dann werden sie gekürzt
also alles in allem ist die spirale super, wenn sie bei mir gewirkt hätte ;)
ich habe zur zeit in meinem bekanntenkreis 4 (!!!) paare, die trotz der spirale ein kind bekommen

lg bella

4

hallo bella,

habe gerade gelesen, dass deine spirale im dezember auf die welt kommt und es 4 paare gibt, die trotzdem ss sind????!!!
man, jetzt machst du mir aber etwas angst. ich denke, die ist so sicher???? hab sie mir am dienstag erst legen lassen.....

lg, nadine

9

hallo!

ja ich weiss auch nicht wieso bei uns zur zeit so ein babyboom ist
bei meiner FÄ bin ich die zweite in 12 jahren und sie konnte es auch nicht verstehen
das teil war verrutscht und ich war regelmässig bei der kontrolle
hatte sie seit dez 06 und jetzt ist sie wieder draussen und ich werd diesen dingern nicht mehr vertrauen-logisch

lg

3

hallo,

also ich habe mir am dienstag die spirale (kupfer) legen lassen. ich hatte keine lust mehr auf hormone und das ewige einnehmen und dran denken.
ich hatte auch ziemlich angst, habe aber einen ganz lieben, ruhigen gyn, der mir die angst dann genommen und alle fragen beantwortet hat.

das einlegen tat schon etwas weh, so ein unangenehmer druck mit einem ziehen. aber ich sage mir immer, ich habe die schmerzen einer geburt überstanden, schlimmer kanns nicht werden ;-). am dienstag tats dann noch zu hause ganz schön weh (ist ja eigentlich auch logisch, da ja die gebärmutter etwas geweitet wird usw.). aber mit 2 buscupan und einer paracetamol gings dann (war halt wie ganz dolle regelschmerzen)... mittwoch vormittag wars noch ein bißchen, aber dann ganz weg.
ich hatte erst leichte schmierblutungen und habe nun seit gestern richtig meine tage. aber auch nicht, wie befürchet mit mehr schmerzen oder so, zum glück.

wegen der narkose: vollnarkose weiß ich nicht, aber es gibt wohl auch irgendwie eine örtliche betäubung. ich habs ganz ohne machen lassen. es hat ja auch nur ein paar minuten gedauert.

das einlegen hat inklusive spirale und allen untersuchungen 150 euro gekostet. in 2 oder 3 monaten soll ich zur kontrolle.

also, ich bin bis jetzt zufrieden. mal sehen, wie der erste sex damit wird #gruebel #freu. durch die pille hatte ich nämlich auch kaum noch lust. die fäden spüre ich so nicht. und der arzt meinte auch, die würde so super liegen, dass da garantiert nichts passiert.

ich denke das ist auch eine kopfsache. ich habe schon fast vergessen, dass da sowas in mir drin ist.vielleicht tuts deswegen auch nicht mehr so weh.

lg,nadine

5


Hallo Monika,


1)Tut das Einlegen weh? Sind die Schmerzen,wenn ja,erträglich?

#Ich fand das einlegen sehr schmerzhaft, aber weil es schnell ging war es erträglich


2)Kann man ,soll man in der Vollnarkose machen?

#nö

3)wie ist das mit dem Rausziehen?Schmerzen dabei?

#Keine Schmerzen

4)Spürt man die Fäden zum rausziehen der spirale?

#nein


Und noch etwas...ich wurde schwanger mit Spirale

LG belala

6

Grüß dich,

aber lass mich erst mal in Ruhe ausgrinsen, denn was sind schon Schmerzen, wenn man ein Baby erfolgreich auf die Welt gebracht hat? #huepf Angst brauchst du keine zu haben!

Entscheide dich erstmal ob du ne Kupferspirale mit Monatsblutung haben möchtest oder als "hormongesteuertes Monster" ohne Blutung durch die Welt gehen möchtest. Als Hormonspirale gibt es welch, die man in den Oberarm unter die Haut gelegt bekommt, aber damit hab ich keine Erfahrung, weil ich gut und gerne auf die Hormone verzichten kann.

Hab mich nämlich noch nie so wohl gefühlt wie seit dem Zeitpunkt, von dem an ich keine Pille mehr nahm.
Aber das soll jeder für sich entscheiden und sich vom Arzt beraten lassen.

Kupferspirale ist ein starker Pieks und schon vorbei.

Gruß,
Lucy

7

Hallöchen, habe im Januar ein Baby bekommen und hatte davor zwei mal jeweils 5 Jahre lang die Mirena (Hormonspirale). War immer super 12 Jahre ohne Blutungen oder sonstige Nebenwirkungen. Wollte dann ein Baby und habe sie mir ziehen lassen. Das Einsetzen tut nicht weh, ziehen auch nicht. Die Fäden waren nie zu spüren. Bei einer Freundin von mir ja, hat sie dann kürzen lassen. Weil ich das erste Mal beim Einsetzen große Angst hatte, hatte das mein Gyn mit Vollnarkose gemacht. Da das immer sehr aufwendig war und nicht jeden Tag geht habe ich das jetzt bei meiner dritten Mirena nach der Geburt im Januar ohne Narkose gemacht und ging auch. Habe vorher zwei Paracetemol genommen alles ok. Der einzige Nachteil ist der hohe Preis von 360€. Man hat aber 5 Jahre Ruhe und braucht keine Monatshygiene. Alles Gute für dich liebe Grüsse Angelique

8

Hi,

ich habe meine 2te Mirena und bin nur begeistert.

* Einsetzen war nicht unangenehmer als ein Abstrich -
* Vollnarkose - noe, wieso?
* Keine Schmerzen beim Rausziehen - meine Aerztin hat mir eine Lokalanestesie (also in den Uterus) gegeben, weil sie ein bisschen "suchen" musste, die Faeden waren so kurz (auf meinen Wunsch) und man sieht die Mirena ja nicht gut im Ultraschall
* Faeden habe ich bei der ersten gemerkt (beim Sex vor allem), hat meine Aerztin gekuerzt

LG

Catherina