Wie schützt ihr eure Babys vor Zecken?

Hallo,

die letzten Tage kam das Thema ja immer mal wieder in den Medien.

Ich habe jetzt total die Panik, da wir einen wunderschönen großen Garten haben und in Baden-Württemberg wohne.

Kann man die Kleinen denn schon impfen lassen oder gibt es Mittel zur Vorbeugung. In den Medien wird dieses Thema nie für Babys angesprochen.

Eine zeckenzange haben wir, aber ich habe keinerlei Erfarhungen mit zecken.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

Tanja & Lara die friedlich schlummert

1

Hallo!
Soweit ich weiß werden die Kinder frühestens ab 1 Jahr geimpft.
Manche sagen auch noch später.
Ich tendiere dazu, daß das Risiko nicht so groß ist, aber frag' doch Deinen KIA lieber!!
Lg,
1374

2

hi,
ich hatte einen kurs bei einem sanitäter/heilpraktiker gemacht.
der sagte uns, die impfungen sind nicht ohne d.h. die nebenwirkungen sind heftig, daher hat er uns abgeraten.

3

Mhm,muss mal blöd fragen...

Es wird doch nur gegen Hirnhautentzündung geimpft bei Zeckenimpfung,oder???Hat meine Mutter jetzt machen lassen.Naja und die hat Emilian ja.(also Gehirnhautentzündung)

Weil gegen Boriolose(weiß nicht,wie es geschrieben wird),kann ja nicht geimpft werden.

HILFE,klärt mich auf!!!!!#augen#kratz

LG

Mary

4

Ja man kann nur gegen FSME impfen.

Gegen Borelliose kann man nicht impfen nur sofort mit Antiiotika behandeln. Wenn man einen Zeckenbiss jedoch nicht sofort bemerkt, kann man dagegen auch nichts mehr tun.

Gruß Tanja

5

Danke!#blume

Aber dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen,weil wenn du eigentlich alles impfen lässt,ist das ja dabei.
Weiß ja nicht,wie du es mit dem impfen hälst.

Wünsch dir noch einen schönen Abend!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Tanja,
eine Bekannte erzählte, dass ihre Kinderärztin sagte, dass 2-3 Tröpfchen Lavendelöl auf Kragen und Socken Zecken fernhalten würde. Habe es noch nicht ausprobiert.
LG,
luri