Neurodermitis-Babys. Brauche dringend Rat

Mein kleiner Sohn (4 Monate) hat seit der 4. Woche Neurodermitis. Fing mit Milchschorf an, wanderte dann über das Gesicht auf den ganzen Körper. Was hab ich nicht alles für Creme versucht um sein Leiden zu lindern. Bin inzw bei APP hängen geblieben, hilft aber nur im Gesicht.
Da er nichts anderes als Milch bekommt (logisch) bin ich davon ausgegangen, das er diese nicht verträgt. Also habe ich mich sehr gefreut das er nun mit 4 Monaten sich durch das Mittagsglas eine Flasche erspart. Heul, heul... seitdem ist es noch viel schlimmer geworden. Wenn ich seine Haut ansehe, könnte ich heulen. Die arme kleine Maus. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, habt ihr mit dem Gläschen länger gewartet, welche Creme hilft bei Euch????
Brauche dringend mal erfahrene Neuro-Mamas.
Vielen Dank und lieben Gruß
Birgit

1

Hallo Birgit.

Bennet hatt auch Neuro. Bin immer wieder zum Arzt und habe verschiedene Cremes bekommen die alle nicht wirklich geholfen haben. Dann bin ich mit ihm zu einer Heilpraktikerin gefahren. Die meinte dann (nach sehr seltsamen Tests) er würde die Flaschenmilch nicht vertragen und ich sollte ihm laktosefreie H-Milch mit Reisflocken geben. Und was soll ich sagen - seid dem NICHTS MEHR! Absolut reine, weiche Babyhaut.

LG Anna

4

Hallo Anna,

Hm, sehr interessant....
wo bekomme ich den diese Milch. Wie alt war dein Kind als du die Milch umgestellt hast?

Gruß Birgit

6

die milch gibt es eigentlich fast überall (ausser aldi und lidl). ich kaufe die immer bei edeka, e.center oder marktkauf. die steht bei der normalen h-milch und kostet bei uns 1,29 pro liter.
bennet war gerade 10 monate als ich umgestellt habe. er verträgt das super. 100 ml wasser + 100ml milch - dann drei eßlöffel reisflocken und 1 tl öl. ab und zu mische ich noch etwas fruchtbrei mit unter.