Holzspielzeug geschenkt bekommen, wie desinfizieren?????

Hallo
Frage steht schon oben. Gibt es ein gutes Mittel das ich benutzen kann, am besten ohne Chemie.???
Petra und Lisa

1

Hallo,

einfach mit Wasser abwaschen.

Gruß,

Ariane

2

hallo petra

wenn ich von freunden holzspielzeug bekommen habe, habe ich es einfach mit einem nassen lappen geputzt. von fremden bzw flohmarkt habe ich sowas nie gekauft. aber eigentlich brauchst du das nicht desinfizieren.
mein kleiner ist jetzt fast 11 monate und steckt mitlerweile so ziemlich alles in den mund und den sand im sandkasten kann man ja schließlich auch nicht desinfizieren ;-)

lg anna

3

Hallo

kurz mit einem feuchten lappen drüber u. fertig!!!!

LG Niedliche u. Vanessa, *10.05.2006

4

ahoi petra,

da verstehe ich dich allzu gut. sobald die kleinen alles anfangen in den mund zu stecken bekommt man zum ersten mal in seinem leben einen keimwahn.
versuch dir immer vor augen zu führen, dass du diejenige bist, die sich ekelt.
für dein baby ist es viel besser schon belutschtes holzspielzeug zu benutzen als desinfektionsmittel zu schlabbern.
ich denke, du kannst nicht viel mehr tun, als das spielzeug mit einem feuchten lappen abzuwaschen. plastikspielzeug kann man in einer kopfkissenhülle in die waschmaschine tun. wird wie neu.
ansonsten gibt es im bioladen ein desinfektionsspray auf alkoholbasis ohne zusätze, aber ich würd es trotzdem nicht verwenden, von sonett glaub ich.

alles liebe schlummi

5

hallo,

ich oute mich jetzt wahrscheinlich als rabenmutter, aber ich hab bisher alle feiertage mal spielzeug abgewaschen, desinfiziert noch nie..... #gruebel bisher gehts meiner maus gut, sie war noch nie krank, kein schnupfen, grippe, erkältung, husten, durchfall, nix......

lg poulette