Welche Windelgröße haben eure mit ca. 6,5 - 7 kg?

Hallo,

unser Zwerg ist 17 Wochen alt und wiegt nun so zwischen 6500 und 7000g. Hab noch Windelgröße 3.
Hatte eigentlich das Gefühl, dass die Größe ausreichend ist, aber nun hat er sich gestern und heute schon 5mal bis an den Hals ange*****. Pipi läuft nicht aus.

Brauch ich da jetzt Größe 4? Oder ist das jetzt nur Zufall und reicht Größe 3 doch noch?
Wie sieht das denn bei euren aus?

#herzlich dimi

1

Wir hatten da noch größe 3 (dm windeln) jetzt bei ca. 7900g nehmen wir so langsam Gr. 4!!!

LG

5

Hallo,

#danke

Hab auch das Gefühl, dass die von dm weiter geschnitten sind. Das hier waren jetzt Pampers, die sonst eigentlich gut sitzen bei ihm...

Vielleicht besorg ich mir noch ne Packung babylove.

#herzlich dimi

12

Hallo Dimi!

Also meine ist erst 14 Wochen hat aber auch über 6 1/2 Kilo
und ich benutze noch die 3er von Babylove.
Hab auch die 3er von Pampers noch da und die sind wirklich enger! Und außerdem bei Nele schon ausgelaufen. ich bleib bei DM Babylove...#pro

LG Sabrina und Nele *26.01.07

2

Huhu,

also wir hatten zu dem Zeitpunkt auch wechsel von 3 auf 4, das komische daran ist, dass wir jetzt Größe 5 haben und Nicki noch nicht mal 1 Jahr alt ist und Jerry Größe 6 mit seinen 3 Jahren trägt, irgendwie hab ich das Gefühl Schlecker hat seine Windeln umgestellt.

Wir haben übrigens vorallem dann gewechselt wenn die Windeln zu viele Abdrücke hinterlassen hat, abgesehen davon wenn sie nicht mehr das Volumen von Pipi und AA aushält. Bei euch würd ich sagen, kauft euch mal eine Packung Größe 4 (da ihr die sowieso irgendwann 100% braucht ist es keine Geldverschwendung) und probiert die aus, wenn es damit besser klappt, bleibste dabei.

Lg Jule

4

Hallo,

ich hab irgendwie auch in Erinnerung, dass das bei meinen Großen erst später mit den Maxis losgegangen wäre, die waren aber vom Gewicht her vergleichbar... #kratz

Oh je, Größe 5 hat mein Großer nie erreicht und der Mittlere mit grad mal 3 Jahren... waren allerdings auch keine von Schlecker. Vielleicht hat sich da ja wirklich was geändert.

Ich werd mal ne Packung in Größe 4 kaufen, mal sehen. Weißt du zufällig auswendig, ab wieviel kg die sind?

#danke dimi

6

Nö aber ich kann nachgucken*fg*

So wieder da
Also Größe 4 bei Schlecker ist 9-20kg

Nicki trägt Größe 5 für 12-25kg und Jerry 6 für 15-26kg, wobei ich irgendwie nicht wirklich glauben kann dass die kg-Angaben so recht stimmen. Bei Jerry weiß ich dass es die Größe war, wieso wir so schnell wechseln mussten und bei Nicki, naja er ist im Schnitt 1,5cm kleiner als Jerry zu den U´s aber hat nen dickeren Bauchi*fg*


Lg Jule

weitere Kommentare laden
3

Hallo Dimi !

Max wird 16 Wochen alt und wiegt ca. 6600 g.

Ich hatte ihm letzte Woche die DM Windeln (sind echt klasse :-) )Midi geholt (4-9 kg), die sind ihm zu groß. Das Klettband "überschneidet" sich gewaltig. Kannste fast um ihn rum wickeln ;-)

Heute habe ich eine Ladung Papmpers Nr. 3 geholt. Die sitzen wunderbar. Nicht zu weit und nicht zu eng.

Ich denke mal, es wird Zufall gewesen sein. Schnüren die Windeln denn ein ? Wenn nicht, würde ich mit dr nächsten Größe warten.

LG

schokili mit Max Luka 07.01.2007

7

Hallo,

die von dm überschneiden sich auch bei ihm - das stört mich aber nicht, denn sonst sitzen sie gut.
Die ausgelaufenen waren Pampers - eigentlich hab ich nicht das Gefühl, dass sie zu eng sind. Wobei sie in der letzten Zeit vielleicht etwas kurz sind, fällt mir grad so auf...

Mal sehen, ich kann ja mal einen PAck Maxis kaufen - und wenn sie noch zu groß sind, dann für später aufheben.

#danke dimi

9

Hallo Dimi,

mal ne ganz andere Frage, warum hast Du denn die süßen Bilder aus Deiner VK genohmen?

LG Anja

11

Hallo,

die hab ich aus 2 Gründen rausgenommen...

Einmal hab ich letztens gemerkt, dass man die Fotos ja ganz einfach kopieren kann (so weit hatte ich vorher gar nicht gedacht...#hicks) und was weiß ich, was dann mit den Fotos geschieht, wenn das wirklich jemand machen würde.

Und dann gab´s vor einiger Zeit nen Fall, da wurde ne Userin anhand der Bilder erkannt - von Jemandem, der anscheinend auch die Familie kannte. Und der hat dann der Mutter nen Packen Ausdrucke von Posts der Userin geschickt...
Ich trau das zwar niemandem in meinem Bekanntenkreis zu, aber allein die Vorstellung, meine Mutter bekäme zu lesen, was ich hier so schreibe... #schock

Deshalb geh ich da jetzt lieber auf Nummer sicher.

#herzlich dimi

13

Also meine kleine wiegt jetzt knapp über 8kg und sie hat noch die größe 4, meine Große (3Jahre) hat 4 +

Bei ihr habe ich erst so gegen 1nem jahr mit dem wechsel von 3 auf 4 angefangen