Welches Hausmittel gegen Wundsein

kann ich Nele geben? Sie ist ziemlich wund am Popo/Schneckchen, Nele schreit bei jedem Pipi und kacka.
Hab nur die Penaten Wundcreme da, aber das hilft nicht.
Nele tut mir so leid!

LG Silke + Nele *10,5 Mon. alt*

1

Probiere es doch mit einem Kamillenbad. Kann doch nichts schaden, oder? Einfach mit dem Popo rein :-)

2

Kalter schwarzer Tee

3



Hallo:-)

versuch es mit Mirfulan Salbe ,kann Dir auch der Arzt verschreiben,hilft bestimmt:-)

LG
Petra

4

Hallo Silke#blume,

meine Hebi hat mir mal den Tipp gegeben den Po einfach nur mit nem Lappen mit klarem Wasser zu reinigen (keine Reinigungstücher, etc.), anschließend den "Bobbes" ganz trocken zu föhnen und dann ganz sparsam eine zinkhaltige Creme/Salbe (z. B. "Oxyplastine" - die ist super) aufzutragen#aha.

Bei Simon hat es prima geholfen!!!

Wünsche eine gute Nacht
Nina & Simon *28.08.2006 der schon laaaange, lange friedlich Bubu macht ;-)

5

Habe bei meinem Kind mit Erfolg Heilwolle benutzt.

LG belala

6

Hallo Silke!

Beinwellsalbe hilft auch super gut gegen Wundsein! #pro

LG,

Simone

7

In Tannolact baden. Gibts in der Apotheke. Hat bei uns geholfen. War ein Tip von einer Sprechstundenhilfe beim Kia.

Gruß
Schneeglitzern

8

Hallo
Meine Schwägerin nimmt Ungulutan Salbe (ist Lebertran)
riecht etwas streng#kratz, Sie ist sehr zufrieden damit .Bekommt man in der Apotheke.


Gruß
ane72

9

Hallo!

Ich ab mal in einem Beitrag gelesen, man kann Eiklar nehmen, auf den Po schmieren und mit dem Fön trocknen. Hat bei uns echt super geholfen und es kommt nichts an die wunde Stelle und kann in Ruhe verheilen!


LG Jasmin

10

Lasepton creme, da is zink auch drinnen, gibts so in der apo :)