Krabbeln von heute auf morgen?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage, zwar ist sie nicht wichtig, aber mich würd mal interessieren wie eure Baby´s es gemacht haben.

Konnten eure Babys vom einen auf den anderen Moment krabbeln, oder konntet ihr Schritt für Schritt verfolgen wie sie täglich an ihrer Krabbeltechnik gefeilt haben?

Sind sie erst wenige Zentimeter gerobbt und haben dann z.B. Tage später gemerkt wie sie so vorwärts kommen oder war es ihnen sofort bewusst?

Und wann ungefähr haben die mit dem Robben oder Krabbeln begonnen?

LG Lanale

1

Bei uns war es tatsaechlich von einem Tag auf den anderen. Mehr noch, sie hat an einem Wochenende mit Krabbeln, Sitzen und aufrecht knien begonnen. Davor schon gut 2 Monate Vierfuesslerstand, hin und her wiegen dabei, ein bisschen robben, aber nicht sehr gezielt... und dann peng!, alles gleichzeitig. Das war mit ca. 9 Monaten.
LG
Ina

2

hallo Lanale,

also bei uns hat der prozeß eine woche gedauert, wenn ich nicht irre#gruebel.. gerobbt ist sie jedenfalls nicht mal eine woche:

vierfüßerstand->robben und rollen->kabbeln

und ich würde sagen, ja, sie hat geübt in der zeit.

lg
Kati

3

Hallo,

meine hat mit 7 Monaten angefangen zu robben, mit 7,5 Monaten kam sie in den Vierfüßlerstand und als sie etwas älter als 8 Monate alt war ist sie gekrabbelt, zwar nur in einem Zimmer, aber es ist von Tag zu Tag mehr geworden. Als sie dann 8,5 Monate alt war konnte sie selbstständig sitzen und kurz darauf fing sie an, sich an allem Hochzuziehen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (33 SSW)

4

Julia hat erst rueckwaerts gerobbt, dann Vierfuesslerstand, dann vorwaerts gerobbt, dann einen Schritt gemacht und ab heute krabbelt sie. #freuDas ganze hat genau 2 Monate gedauert.

LG
Claudia

5

Hallo Lanale,
bei meiner Kleinen war es so, dass sie sich immer nur rückwärts auf dem Bauch liegend durchs Zimmer geschoben hat. Sie ist auch schon seit längerer Zeit in den Vierfüßlerstand gegangen und hat sich vor und zurück geschaukelt. Und letzte Woche dann plötzlich ist sie ganz vorsichtig vorwärts gekrabbelt, wurde in den nächsten beiden Tagen immer sicherer und schneller und konnte sich gleichzeitig selbst hinsetzen und auf die Knie hochziehen. Also alles kam auf einmal und rasend schnell. So wie bei Ina, die weiter oben schon berichtet hat.
Lena ist jetzt 9 Monate#herzlich.

Liebe Grüße
Heike und Lena *17.07.2006

6

Also bei unserem Junior kam es ganz plötzlich. Er kam schon seit vier Wochen in den Vierfüssler und hat da immer hin- und hergewippt (Übung des Gleichgewichts). Eines Abends setzte ich ihn im Vierfüssler auf den Boden und der Herr fängt an vorwärst zu krabbeln.
Von da an ging es dann..

LG Mannu + #baby Nikolas (9 Monate)