19 Wochen alt...schläft z.Zt. ungewöhnlich viel!

Hallo zusammen!

Hannah wird morgen 19 Wochen alt (wo ist bloß die Zeit geblieben?!?).

Sie war immer eine sehr schlechte Schläferin...das hat sich in den letzten Wochen zum Glück gebessert. Immerhin schläft sie nun nachts von ca. 21 - 22 Uhr bis etwa 4 Uhr - dann wird gestillt und noch mal bis 7 oder 8 Uhr geschlafen#huepf#freu!
Am Tage schläft sie dann hier und da mal eine halbe oder auch ganze Stunde...ich denke so über den Tag verteilt etwa 2 - 4 Stunden.

Seit ca. 1 Woche ist´s nun aber so, daß sie Tage hat (wie heute auch) wo sie fast nur schläft...und das macht mir etwas Sorgen!
Sie war heute wach von 06.45 - 07.45 Uhr, dann von 10.00 - 11.30 Uhr, von 13.00 - 15.00 Uhr und von 16.00 - 17.00 Uhr...jetzt schläft sie schon wieder seit 1 Stunde!!! So kenne ich mein Kind wie schon gesagt eigentlich gar nicht - außer, wenn sie frisch geimpft war.

KAnn es sein, daß sie im 19 - Wochen - Schub ist und deshalb so ungewöhnlich viel Schlaf braucht? Wenn sie wach ist, dann ist sie eher knörig als gut drauf ... #kratz#augen!

Nun hoffe ich mal, daß sie trotz so viel Schlaf am Tage die Nacht trotzdem gut schläft!!!

LG, Hawaii

1

Hallo,

meine Kleine ist zwar noch 3 Wochen jünger als Deine, aber sie schläft seit 2 Tagen auch wahnsinnig viel. Von abends bis morgens teilweise 14 Std.!!! (mit Trinkunterbrechungen) dann trotzdem ihre 30 - 60 Minuten Schläfchen über den Tag verteilt. Ich habe es eigentlich auf die Zähne geschoben, die langsam einschießen (zumindest dem Sabbern und Knabbern nach zu urteilen).

LG Samy + Mihret (*10.01.07)

2

meine maus wird jetzt 14 wochen und wie ihr schon sagt schlafen schlafen schlafen! gestern hat sie schon soooo viel geschlafen und heute auch! ist sehr schön man merkt das sie super zufriede ist im moment!


gruß antje

3

Hi,

wir sind auch im 19 Wochen Schub, aber ich habe eher das Problem, das Corvin eher sehr wenig schläft (Nachts 10 Stunden und wenn ich Glück habe 30 Minuten am Tag #augen). Außerdem isst er total wenig, ist nur am Nörgeln und am Quengeln und alles ist DOOF #schrei ... Ich hoffe der Schub ist bald vorbei. Er ist sonst so glücklich und ausgeglichen und lieb...

Naja, das gehört wohl dazu

Ciao

Maria & Corvin *22.12.2006

4

meiner ist nun 18 wochen und schläft seit ein paar tagen auch so viel.

nachts von 18 uhr bis 7.30 uhr
dann flasche 8.00 uhr - 9.30 uhr
nach dem mittag 12.00- 14.00 uhr
nachmittags von 16.00-17.00 uhr

wir kommen auf 18 stunden schlaf#schock

sonst waren wir bei ca 15 stunden#kratz was auch schon recht viel ist bzw. war.
ich denke schon das es etwas mit dem 19 wochen schub zu tun hat. sie brauchen einfach viel schlaf um alles zu verarbeiten. er hat auch ein paar neue sachen die er macht wenn er mal wach ist.

- bewegt sich durch die ganze stube auf dem rücken
- dreht sich viel zur seite
- mit den fingern kann er besser umgehen
( nuckel aus dem mund nehmen und wieder reinstecken)

so nun hats du noch jemanden gefunden

gruß britta

5

muß mich wohl geirrt haben.
meiner muß ja dann auch 19 wochen sein wenn deine am 18.12 geboren ist und meiner am 19.12.

sorry