habt ihr während oder nach dem stillen mehr abgenommen?

hallo ihr lieben
meine kleine ist jetzt 6 wochen alt...
ich würd so gern meine überschüssigen pfunde los. esse auch eigentlich nicht viel. kaum kohlehydrate- auf jeden fall keine "dickmach- kohlehydrate".abends sowieso nicht...ab und zu mal ein stück bitterschoki am tag vielleicht... keine butter...nur olivenöl...
sonst viel obst, gemüse und fisch...bewege mich auch. versteh echt nicht warum ich die letzten 4 kilo nicht los werde! ich hab immer gedacht, man nimmt durchs stillen ab. #heul #heul #heul
wie war das denn bei euch? klammerst sich der körper so an sein fett wegen dem stillen? oder hab ich zu wenig geduld?

viele grüße,
yolli

sofie ist schon 6 monate und die letzten 10!!! Kilos wollen nicht weg #heul

habe allerdings auch nicht gestillt... aber das muss auch nicht immer sein das man durchs stillen abnimmt!!!
LG

Hi yolli,

durchs Stillen nimmt man nicht ab, das ist leider ein Gerücht. Ich habs aber auch immer geglaubt.
Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass der Körper sich "an sein Fett klammert", da beim verbrennen von Fett, werden ja die giftigen Stoffe von den Zellen freigesetzt - oder so.;-)
Würde auch gern die restliche 5Kilo bis zum Sommer abnehmen, esse allerdings auch wesentlich mehr Schoki am Tag wie Du. :-DTrotzdem auch nicht mehr als früher, als ich rank und schlank war.

Viele Grüße!
Nutella mit Schoki im Mund.:-)

ja..nicht mehr als vor der ss
ich ess weniger las vorher und mein körper denkt granicht dran sein fett abzugeben. ich steig schon nur jede woche nur einmal frohen mutes auf die waage und denke jedesmal: "es kann doch nicht wahr sein! nichts abgenommen". ich glaub ich mach jetzt mehr ausdauer. irgendwie muss das doch zu schaffen sein!manno!

ein gerücht ist es nicht. der körper braucht um einiges an kcal mehr beim stillen zum milch produzieren. und wenn man normal weiterisst nimmt man eher ab als wenn man nicht stillt sag ich mal

Huhu,

also bei meinen 1ten war das Startgewicht 66kg, hab in der SS 0kg zugenommen, in der Stillzeit bin ich dann runter auf 57kg gekommen.

Zwischen den beiden SS bin ich dann rauf auf 75kg durch die Stillpille (sobald ich fertig war mit stillen), da ich die nicht vertragen hab (hab Cerazette und Valette genommen).

In der 2ten SS hab ich auch 0kg zugenommen und während des Stillens bin ich runter auf 70kg und nachdem ich abstillen musste wegen Krankheit bin ich runter auf 65kg und da bin ich jetzt, so ganz ohne Stillepille usw.


Lg Jule

hallo,

ich habe während der stillzeit überhaupt nicht abgenommen... im gegenteil. ich hab noch 6 kg zugenommen.
mein kleiner hat sich dann anfang dez. nach 6,5 monaten sehr schöner stillzeit abgestillt. seid anfang feb. mach ich die fdh diät. oder eher noch weniger. aber ohne zu hungern. also wenn ich hunger habe, dann essse ich ne kleinigkeit oder trinke wasser.

nun bin ich 7,5 kg los und fühle mich soooooooooooo wohl. und ich werde es so weitermachen.

habe geduld.
viel glück beim abnehmen.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

Hallo,:-D

also etwas mehr Geduld brauchst du schon und ich halte es übrigens für kein Gerücht, dass man durchs Stillen abnimmt bzw. abnehmen kann ,schließlich verbrennt Stillen zusätzliche Kalorien und die werden aus den Fettreserven geholt.
Funktioniert wohl nicht bei jeder Frau, aber bei mir schon.
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und inzwischen durchs Stillen (esse ganz normal und sündige auch öfter #mampf) und vielleicht auch durch meine täglichen Spaziergänge 27 Kilo abgenommen #huepf

lg

Hallo,

irgendwie betrachtest du das ganze von der falschen Seite! Die Geburt ist ERST 6 Wochen her!!!!!
Ich habe nach beiden SS innerhalb der ersten 6 Wochen recht zügig abgenommen und dann stand das Gewicht erstmal still :-( (gestillt habe ich bei Nr.1 6 Monate bei Nr.2 5 Monate)
Ingesammt hat es bei mir schon 6-9 Monate gedauert bevor ich wieder mein altes Gewicht hatte (was übrigens nicht hieß dass ich in meine alten Klamotten wieder reingepasst habe...)

Viel Erfolg

lg Jule!!!

hab geduld !!!!
mein kleiner ist jetzt 5 monate und ich bin seit 3 wochen wieder bei meinem alten gewicht.
meine mama hat schon gesagt ich soll jetzt ja aufpassen weil ich schon so dünn sei.
ja toll, mehr als essen kann ich nicht. und ich esse super viel.
allerdings echt auch gesund. hab immer schon gerne gesund gegessen weils mir einfach besser schmeckt.
aber ich verdrück auch ab und zu chips eis und pizza.
mein kleiner saugt mich förmlich aus *g*
hab schon angst nach dem abstillen dann plötzlich wieder zuzunehmen wenn ich so weiteresse.

hab geduld. das wird schon noch.

Hi,
ich habe definitiv vom stillen abgenommen!!!!
Habe soviel süsskram gefuttert und wurde doch immer weniger!!
seit dem abstillen habe ich wieder etwas zugenommen,und muß jetzt wieder beim essen aufpassen!!!!
lg simi

Liebe Yolli,

ich bin bestimmt kein Durchschnitt, möchte aber trotzdem mal etwas dazu sagen. 4 kg. nach 6 Wochen sind ok, wenn du sonst keine Probleme hast. ICh hatte während der gesamten SS nur 5 kg zugenommen (43 auf 48 kg) und nach Entlassung aus dem KH nur noch 42 kg gewogen, 3 Tage später durch das Stillen 39 kg#schock. Und so ging das immer weiter, ich sah aus, wie ein Zombie und fühlte mich auch so :-[. Ich hab sehr viel mehr gegessen als sonst, trotzdem musste ich mir Kosmonautennahrung aus der Apotheke zusätzlich kaufen, um den dramatischen Gewichtsverlust auszugleichen. Nach 3 Monaten war die Milch weg und mir ging es erstmal wieder besser. Allerdings haben meine Haare während dem Stillen wohl zu wenig Nährstoffe bekommen - hat mir der HAutarzt so erklärt. Bei mir ist eine absolute Notsituation unter dem stillen eingetreten, da ich überhaupt keine Reserven mehr hatte. Der Körper hat das abgestoßen, was er am wenigsten brauchte - die Haare. So habe ich jetzt mit kahlen Stellen zu kämpfen:-[. Die 4 kg von dir sind echt kein wirkliches Problem! Sei froh und gib deinem Körper etwas Zeit - er hat sehr viel geleistet.

Liebe Grüße

Annett und Una (17 Wochen)

Hallo Yolli,

Lena wird morgen 5 Monate! Ich habe in der SS 20kg zugenommen, als ich aus dem KH kam, waren 10 kg weg, dann habe ich brav gestillt und die 10kg wieder drauf gehabt #augen! Seit anderthalb Wochen habe ich abgestillt und so langsam aber sicher gehen jetzt auch die Kilos runter!

Bei meinem Großen hatte ich nach 4 Monaten schon wieder mein Ausgangsgewicht zurück! Naja, mal sehen, wie lange es dauert, bis ich das jetzt wieder habe! Aber dafür habe ich ja zwei richtig tolle Kinder ;-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

Top Diskussionen anzeigen