Dringende Frage zur Flaschennahrung!

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, aber größer als ein typisches 8 Wochen Baby und daher habe ich oft da Gefühl, dass er nicht richtig satt wird. Ich füttere im Moment Milumil 1, möchte aber auf keinen Fall schon auf die 2er umstellen.
Hat vielleicht jemand einen Tip ob es eine andere Marke gibt, die etwas mehr sättigt.
Bebevita haben wir auch schon probiert, hat auch nicht lange angehalten.

Bin für jeden Tip dankbar #huepf

Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Sonntag #freu

Mandy + Maddox (8 Wochen)

1

Warum meinst du,er würde nicht satt?Sind die Abstände so kurz?

Wir hatten aber das selbige Problem,mein Sohn war schon bei seiner Geburt total kräftig,er sieht jetzt mit 5 mon. aus wie 8 mon. und ist sehr gross,er hat Gr.80-86#schock

Jedenfalls hatten wir von Anfang Beba1er gefüttert,die vertrug er Bestens,liebte sie,aber er wurde davon nicht satt.Er wollte alle 2 Stunden 235ml und das ging einfach nicht.

Bebivita hatte ich kurzweilig probiert,aber die machte ihn erst recht nicht satt.Ich gebe ihm die HIPP1 Probiotisch und er wird endlich satt#freu.Er trinkt 4 Flaschen am Tag ganz ohne Beikost,und es reicht ihm vollkommen.

Probiers doch mal aus:-)

LG, Julia

3

Hallo Julia!

Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Abstände sind sehr kurz. Er trinkt zwar nicht übermäßig viel, tagsüber 170 ml und abends schon mal über 200. Ich kann ihn aber auf keinen Fall länger hinhalten als bis zu drei Stunden, heute zum Beispiel sogar schon nach 2 Stunden wieder. Er weint dann so sehr, dass alle Ablenkungen umsonst sind. Tee und Wasser mag er absolut nicht, da nippt er mal an der Flasche und das wars dann.
Werde also mal Hipp 1 Probiotisch probieren.
Ach ja, er wurde letzte Woche auf 4 Monate geschätzt, da war er gerade mal 7 Wochen alt. Hat Größe 68 inzwischen.

LG MANDY #freu

6

Es gibt halt Kinder,die brauchen mehr als andere.Das hat mir auch unser Kinderarzt gesagt.Meiner trinkt auch schon lange mehr,als auf der Packung angegeben.Zum Anfang hin hat er mich bei 100ml ausgelacht,der brauchte einfach mehr.

Gib deinem Kleinen was er braucht,er wächst viel und macht dadurch Schübe durch.Ich war auch schon am verzweifeln,weil er nur trinken wollte,Beba zog er weg wie Wasser,und nach 235ml war er noch nicht satt.

Ich habe auch in die Abendflasche mal Schmelzflocken gemacht,das hat gut geholfen.Aber nicht zu viel;-)

LG

weitere Kommentare laden
2

hallo!

woran merkst du, dass er nicht satt wird? ich denke nicht, dass es einen unterschied zwischen den marken gibt.
normalerweise sollten babys in dem alter pre trinken.

denn ein gestilltes baby trinkt auch nur muttermilch und wird davon satt, oder?! #kratz

grüßle
ina

4

Doch,die Unterschiede gibt es(komischerweise) eindeutig.Ich habe umgestellt,und mein Sohn wird bis heute satt.Die Marken haben unterschiedliche Anteile an Stärke,somit sättigen einige Sorten besser,als andere!

LG, Julia

5

Hallo Ina!

Ich merke das er nicht satt wird, weil er nach 2 bzw 3 Stunden zum Beispiel schon wieder Hunger hat und sich nicht mehr ablenken läßt auch nicht mit Tee und Wasser.

Von Muttermilch ist er von Anfang an nicht satt geworden, daher mußte ich auch leider recht schnell abstillen. Und PRE hat ihn auch nicht lange satt gemacht. Ich kann ihn ja nicht alle zwei Stunden füttern, nur damit er richtig satt wird.
Ich kenne jemanden, sie stillt jede Stunde, da das Kind nicht richtig satt wird. Aber das ist für Mutter und Kind nervenaufreibend, da dies auch nachts der Fall ist. Wann kommt man dann dazu sich auszuruhen?

Einen Unterschied zwischen verschiedenen Marken bei Flaschennahrung habe ich selbst schon festgestellt, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
10

hallo mandy,

schön das es noch ein paar wonneproppen gibt.

meiner war auch ein kleiner freßsack von anfang an.
habe 6 wochen stündlich gestillt und habe dann augegeben.

habe dann 100ml beba pre angerührt und er hat so geschriehen.
war dann beim arzt und sie hat gesagt das man nicht von der packungsangaben ausgehen muß. er hatte zu diesem zeitpunkt 6120g und war 60 cm groß#schock
sollte dann auch auf hipp 1er wechaseln und seit dem wird er auch satt. er hat dann alle 4 stunden 180-200ml getrunken 4 mal täglich.

heute hat er auch schon ein stolzes gewicht von 9 kilo und ist 70cm lang. er ist 4 monate alt und endspricht ein 6-7 monate altes kind.

es gibt eben auch kinder die von pre nicht satt werden!

gruß britta

11

Hi Mandy #blume
Ich muss grad auch feststellen, dass es nicht so einfach ist, die richtige Nahrung zu finden :-p
Anscheinend verträgt Luca die Beba doch nicht so dolle...
Vielleicht klappts bei Euch mit der Hipp.
Grüße, Mel

12

Hallo Mandy.

Ich hab auch so nen kleinen Bomber daheim, der nie vom stillen satt geworden ist. ich hab von Anfang an zugefüttert mit beba pre, dann mit der 1er, ich hatte nur Probleme damit. Dann hab ich Milupa probiert, aber da gabs dasselbe Dilemma, dauerhaft Hunger und vorallem ne Blähungen ohne Ende!!!!#schock
Bin jetzt bei der Hipp Nahrung und siehe da, er hält manchmal bis zu 6!!! Stunden durch und das obwohl er nur ca. 150 ml trinkt. Vorher hat er nie länger als maximal 3 Stunden ausgehalten. Ich kanns die nur empfehlen, probiers einfach aus, du wirst ja sehen wie er´s verträgt. Ein Arzt wird dir auch nix anderes sagen, außer das du es selbst ausprobieren sollst, da jedes Baby anders ist.

Also, dann alles Gute für dich und dein Krümel, ich drück dir die Daumen das du was passendes findest.

Viele Grüße Yvonne & #baby Finn ( 10 Wochen )

13

Hallo Mandy,
mein Sohn wurde von der Milumil 1 auch nicht lange satt. Meistens alle 2 Std. Da ich ihm aber die 2-er nicht geben möchte, habe ich es versucht und bin auf Humana umgestigen. Und siehe da, jetzt hält er schon seit 3-4 Wochen 3 Std. aus. Schon komisch, denn auf der Milumilpackung steht ja fett " Hält länger satt"
Meine KiA meinte, dass ihrer Erfahrung nach Milumilkinder öfter zu schwer sind, weil Milupa wohl einen extra Zusatz verwendet, denn die Kinder hungriger machen lässt. Ob das stimmt, weiß ich nicht#kratz Gib nur das weiter, was sie mir gesagt hat. und bei uns ist es ja auch so...
Zur PRE. Klar wäre es schön wenn alle Kinder davon bis zu einem Jahr satt werden würde. Meiner wollte mit 6 Wochen jede Stunde 120 ml.Und nicht nur ein paar Tage, das habe ich mir 3 Wochen angeschaut.
Es gibt Kinder, die davon nicht lange satt sind...

Lg, Bjanna und Ben 1.1.07#freu

14

Hallo!

Ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken.#huepf

Tut gut zu wissen das man mit dem Problemchen nicht alleine da steht.

Ich habe jetzt mal mit Hipp 1 angefangen, mal schauen obs Veränderungen gibt.

Wünsche Euch eine schöne sonnige Woche #freu

LG Mandy + Maddox