HIILFEE!!! 1. Zahn schwarz???? *heul*

HEy ihr.
Ich bin heute verzweifelt. Kenai bekommt seinen ersten Zahn. Die Spitze ist raus. ABER: Er blitzt nicht weiß. Ich glaub, der ist braun #heul
Ich weiß ja nicht, wie es normalerweise aussehen soll, weil ist mein erstes Kind. Aber ich dachte, schon weiß. Auch wenn es nur die Spitze ist.
Und ich achte so doll auf seine Ernährung. Kein Zucker, mittags koche ich selber, zu Trinken bekommt er nur Wasser und das auch schon lange nicht mehr aus der Flasche sondern aus einem Becher oder ner Trinklerntasse...
Menno... Kann es echt sein, dass der Zahn schwarz ist???
Fluortabletten geb ich auch schon immer. Und auch regelmäßig.....

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Jen mit Kenai *29.09.2006

1

Hallo,

ja und da liegt wohl das Problem. Manche Babys bekommen von den Flourtabletten braune Zähne. Geh damit zum Kinderarzt.

Flour heisst nicht das die Zähne weiss werden.

Lg

4

danke... ja wir gehen montag direkt. müssen eh montag ins krankenhaus zur hämangiomsprechstunde und dann frag ich da direkt nach... das find ich voll blöd...

2

He, der ist sicher nicht schwarz! Mach Dich nicht verrückt. Dein Sohn wird nicht der erste Mensch sein, dessen Zähne bereits schwarz sind wenn sie durchbrechen. Das gibt es gar nicht!

Du kannst ihn aber schon seine erste eigene Zahbürste und Kinderzahnpaste kaufen. Die enthält in der Regel auch die nötige Menge Flourid. Viel Spass bei gemeinsamen putzen! (meiner liebt das!)

lg
Mia

5

zahnbürste haben wir schon liegen. warten auf den ganzen zahn, dann kann es losgehen. aber ich gehj montag direkt beim doc nachfragen...

3

Hallo Jen

Oder kann es sein, dass er mal gefallen ist bzw. sich an der Stelle gestossen hat? Denn davon können die Zähne ja auch "absterben" und werden dunkel... Weiß nicht, ob es daran liegen könnte? #kratz

Würde aber auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.


LG Bibi

6

hm... ja daran kann es auch liegen. er ist sicher schon öfter mal gefallen. er setzt sich alleine hin und fängt an zu krabbeln. und bei diesen versuchen ist er auch shcon öfter mal gefallen...
aber montag fragen wir am besten den doc... danke...

7

Hi

mein Lenchen hat auch einen dunklen Zahn und zwar hat der sich durch ANtibiotiker verfärbt,

Machen kann man da nichts #schmoll


Lg JUlia mit Lena und Lilian