DAUMENLUTSCHEN- ab wann....

... haben das eure mäuse denn so gemacht #kratz und vorallem, wie fing es an???

kaspar ist jetzt gut 3,5monate alt uns lutscht eigentlich schon von anfang an an seinen händen herum! den nuckel hat er bis heute nicht richitg angenommen #augen
meine anderen beiden jungs haben immer gerne den schnuller genommen und von daher kenne ich mich mit dem daumen nicht aus #hicks

also- momentan ist es so, das kaspar seine faust ablutscht mit super lautem schmatzen, aber irgendwie den daumen alleine noch nicht findet! das ganze geht dann paar minuten so mit der schmatzerei und dann geht das #schrei los!!! gebe ich ihm dann den schnuller, ist er kurz ruhig-spuckt ihn aber dann wieder aus und es geht weiter mit der hand!!!

argh... das macht mich irgendwie voll #augen kirre! das eine will er nicht, das andere klappt noch nicht #heul auch nachts habe ich dieses nette geräusch um die ohren hehe... schmatz schmatz schmatz....

wie sind eure erfahrungen denn so? ab wann können die daumenkids ihren finger selber richtig finden #gruebel
soll ich den nuckel weiter hin in ihn reinstecken *weil er dann ja schon ruhiger wird fürs erste* oder soll ich ihn so lange arbeiten lassen UND vorallem MEGGERN lassen bis er sich selber mit der hand beruigt hat?
unterwegs, im kiwa, gehts auch ganz ohne nuckel- da beruhigt er sich dann durchs schieben lassen ;-)

#danke euch schon mal und ein tolles #sonne we wünscht
maine mit marvin5j, aaron3j & kaspar*6jan07

1

Mann bin ich froh, wenn du ne gescheite antowrt bekommst, mein spezie ist 10 wochen und macht es genauso.....
bin auf gute tips gespannt....
es gibt also noch mehr kinder wie meins!

:-)))

gruß mum07

4

hehe .... :-p

#herzlich maine

2

Hallo Maine,

meine Kleine hat auch mit 3,5 Monate begonnen, auf ihren Händen rumzulutschen, die Finger abzuschlecken, die Fäuste gleichzeitig reinzuschieben etc.

Der Schnuller ist seitdem abgemeldet, keine Chance. An Ostern hat sie nun den Daumen entdeckt. Allerdings lutscht sie ihn eigentlich nicht zur Beruhigung, sondern kaut eher drauf herum, wenn die Kiefer wieder jucken.

Zum Einschlafen will sie am liebsten die Brust haben. Wenn ich da bin, kriegt sie die dann auch. Wenn nicht, dann wird das Schäfchen verhauen und das Eselchen am Hintern abgeschlotzt. Nuckel probier ich gar nicht mehr. Will sie doch nicht.

LG poliglota & #sonne Friederike (4 Monate)

3

hallo maine


also mein kleiner nimmt beides daumen und nuckel.
seit der 3 lebenswoche steckt er sich seinen daumen in den mund und nuckelt sich in den schlaf.

wenn er aber hungerhat hilft nur der nuckel bis ich das fläschen fertig habe.

seit er 3 monate ist beißt er auch auf seinen fäußten rum hat auch schon eine wunde stelle#schmoll
ich denke das kommt von den zähnen.

liebe grüße britta

5

hallo grüß dich,

ja das mit den zähnen kenne ich ja-also das kauen auf den fäustchen bzw. das komplette reinstopfen!!! ABER bei uns ist es das SAUGEN an der hand oder den fingern-halt das was er zu packen bekommt in dem alter ;-)
zuerst dachte ich immer OK- kaspar hat mal wieder hungäääär aber mittlerweile hab ich schon verstanden, das es nix mit hunger zu tuen haben kann, denn er macht es auch nach dem stillen wenn er müde ist #augen

na ja- mal sehen was das noch gibt hihi....

#herzlich grüßt,
maine

6

Hi.
Leon nimmt seit der 8 Lebenswoche seinen Daumen in den Mund. Fand das anfangs gar nicht gut, weil ich dachte, ein Daumen ist so schwer wieder abzugewöhnen. Mittlerweile find ich es okay, weil er sich dadurch selber beruhigt. Seit ein paar Tagen nimmt er auch andere Finger und teilweise auch die ganze Faust#schock.

LG Jessica mit Leon 11 Wochen