Mein Kleiner mag die Dentistar-Schnuller nicht

Hallo,

mein Problem steht ja oben.
Wir haben uns für diesen Schnuller entschieden, weil der so kieferfreundlich sein soll.

Kennt jemand das Problem?

Mein Kleiner bräuchte den Schuller zwar nur zum Einschlafen, wir wollten dennoch bei den kieferfreundlichen Schnullern bleiben.

Welche Schuller nehmt ihr so?

Vielen Dank schon mal.

#herzlich LG Ottilie

1

Hallo,

laut unserer Kieferorthopädin sind die, wenn überhaupt, erst dann sinnvoll, wenn die Zähne da sind.
Hinzu kommt laut ihrer Aussage, dass die Kinder den auch nicht zum Dauernuckeln nehmen sollen.
Von daher meinte sie: egal welcher Schnuller, wenn er nicht ewig im Mund ist!

LG

Ariane

3

Es gibt doch mit und ohne Zahn.Das ist schon richtig so denn auch wenn noch kein Zahn da ist kann sich der Kiefer schon ins negative entwickeln.....
Felix nimmt den überigens nur weil er die anderen nicht im Mund halten kann?!?!??

2

Ich nehme Kirschsauger aus Silikion (von der Firma Dr. Junghans) weil ich eine Latexallergie habe und ich das in diesen Alter noch nicht testen will ob sie auch eine hat

4

Hallo
Probier doch einen anderen Schnuller.
Schlecht sind die Dinger ja nur, wenn sie zum Dauernuckeln genommen werden oder wenn die Kinder älter sind, und immer noch nuckeln.
Hatte NUK Schnuller gekauft, aber Leonie kaut mittlerweile lieber an ihrem Stofftier rum.
LG