Homeöpathische Mitteln die das Hungergefühl anregen

Hallo!

Ich habe mir jetzt in der Apotheke homöepathische Kügelchen bestellt die das Hungergefühl anregen sollten, da sich meine kleine nicht immer fürs Fläschchen meldet sondern ich ihr eher "nachrennen" muss. Hat jemand Erfahrung damit und haben diese geholfen? In der Apotheke sagte sie mir sie könne 3-5 mal am Tag 5 Stück haben ist das nicht ein bisschen viel?

Lg Martina

1

Hallo Martina!

Auch ich habe ein "essschwaches" Kind, und auch bei uns begann das direkt nach der Geburt, ist heute noch so.

Um dir meine Erfahrungen zu berichten:

Wir haben ihr Arsenicum Album gegeben, ich glaube so heisst es. Ich bildete mir ein es helfe, allerdings jetzt, wo ich es nach div. Krankheiten mehr zufällig absetzte, merkte ich, das sich nicht groß was tat.

Sie bekommt nun Multibionta-Tropfen, Vitamintropfen, die scheinen ihr Appetit zu machen.

Allerdings rate ich dir schon heute eines, damit du dich nicht selbst zerfleischst: Mach dich nicht zu verrückt wegen des Essens/trinkens und besorge dir UNBEDINGT das Buch:
"Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales, ich habe es über Amazon bestellt. Es wird dir über so manch schwere Zeit hinweghelfen und dir eine gehörige Portion Gelassenheit verschaffen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne melden.

LG, Nicole und Svenja fast 13 Monate

2

Hallo und danke für deine Antwort!

Bei uns ist es auch seit der Geburt so, ich schätze mal das sich durch die fast 2monatige Sondenernährung das Hungergefühl nicht richtig entwickeln konnte.

Ich glaube ich habe jetzt Arsenicum Album bestellt, na bin ja mal gespannt. Schön wäre es wenn sie dann mal "schreien" würde vor hunger :-) Meine kleine bekommt auch die Multibionita aber habe nicht wirklich das Gefühl das sie den Appetitt anregen. Das Buch werde ich mir anschaun danke für den Tipp!!! Ja man macht sich immer verrückt wegen dem Essen obwohl sie ja eh halbwegs gut zunimmt. Aber es könnte mehr sein, im moment hat sie 5 kg und ist fast 6 Monate (korrigiert 5). Hatte aber auch eine Wachtumsretardierung. Hat sich deine kleine auch nie gemeldet wenn sie hunger hat???

Lg Martina

3

Hallo Martina!

Antworte dir über VK.

LG, nicole

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen