Silikonsauger nicht mit Zähnen??

Hab mal irgendwo gehört Silikonsauger seien nicht so empfehlenswert wenn die Kleinen Zähne haben, da die leichter kaputt zu beißen sind als die anderen. Stimmt das? Irgendwie sind mir die Silikonsauger lieber, aber bei meiner Kleinen scheint der erste ZAhn durchzubrechen und nnun überleg ich, welche Sauger ich kaufen soll, da mal wieder neue angesagt wären...

Steffi

habe ich auch gehört.....

bei meiner maus guckt auch das erste zähnchen. ich habe beschlossen mal abzuwarten und mir die sauger dann mal "näher" auf verschleiß an zuschauen. wir mögen die latexdinger auch nicht..... bäh.... ;-)


lg von nicky und linah

ja das stimmt!Hab jetzt auch Latex Sauger gekauft da er schon 2 Zähne hat.;-)

Liebe Grüße Antje+Laurin*26.10.2006:-)

Hallo

Also mein kleiner nimmt auch die Silikon Sauger und er hat schon 4 Zähne.

Ich habe noch nicht festgestellt, das er die Dinger kaputt gebissen hat.

Und ein bissel Kraft gehört auch schon dazu um das kaputt zu beißen. Und mit nur 2 Zähnen sehr unwahrscheinlich ;-)

LG Bianca

Huhu Steffi,

mein Großer hat Silikonsauger von Anfang an gehabt und kaputt gebissen hat er die erst als er so 1 Jahr alt war und ganz viele Zähne hatte, aber da hat er´s auch nur gemacht als er den los werden wollte, nachdem er 2 angeknabbert hatte war er von denen befreit und brauchte gar keinen mehr.

Unser Kleiner kriegt jetzt grad Zähne und bis jetzt sind die noch heile*fg*

Latex mochten übrigens beide Kinder nicht, die werden bzw wurden sofort ausgespuckt

Lg Jule

Hallo,
ich hatte ganz am Anfang latexsauger aber die wurden so schnell eklig also habe ich Sillikon gekauft und seitdem hat Celine die. Jetzt hat sie 10 Zähne#schock#schwitz und ich kontrolliere die Sauger täglich sollte da einer bei sein der risse aufweist kommt er weg und ein neuer wird geholt. finde ich persönlich die beste Lösung.

Lg knuspi+noch#baby Celine (*26.04.06)

Hallo Steffi, mal eine vielleicht blöde Frage,
geht es jetzt um Schnuller oder um die Sauger für die Flasche?
Bei Flaschensaugern denke ich, dass es reicht, wenn man die kontrolliert ob sie noch gut in Schuß sind und auch darauf achtet, ob das Kind darauf rumkaut oder wirklich trinkt.
Und bei Schnullern könntest Du es ja mit Dentistar versuchen, die gibt es aus Silikon sowohl für den Anfang als auch speziell für die Zeit, wenn die Zähne schon da sind (Nr.2).
LG Silke

Top Diskussionen anzeigen