Tee zufüttern!

Hallo ihr lieben Muttis,

meine kleine ist heute total unruhig und hat jetzt schon 210ml getrunken und hat immer noch hunger bzw. Durst. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen ihr Tee zu machen. Die 60ml Tee hat sie auch schon getrunken. Haben wir sie etwa die letzten Tage etwa vertrocknen lassen?#heul

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.

1. muss man nach einem Tee auch ein Bäuerchen machen?

2. kann ich eine Kanne Tee vorkochen und dann ruhig abkühlen lassen, oder muss der Tee auch warm getrunken werden?

Einen schönen Sonntag noch!

LG
Jacqueline + Lana (die einen unersättlichen Durst hatte)

1

Hallo,

Tee mußt du immer reichen!!!!
Kann auch auf zimmertemperatur gegeben werden!
Ja ein bäuerchen muß sein!

Gruß sun

2

Hallo Jacqueline!!!

Also ich gebe meiner Tochter (10 Wochen alt) auch einmal bis zweimal am Tag Fencheltee...allerdings hat auch meine Hebamme gesagt das der genauso warm getrunken werden sollte wie Milch also 37 Grad...

Allerdings weis ich nicht wie alt deine Tochter ist, und ob Sie da kalten Tee trinken darf?!

Vorkochen kannst du den Tee auch, nur sollte er nicht länger als 4 Stunden stehen, weil sich dann angeblich bitterstoffe entwickeln...

Tja und ein Bäuerchen macht meine Tochter meistens dann auch...

Versuch einfach mal dein Glück...wenn Du halt Pech hast, spuckt sie!!!

Lg Sabrina mit Nele Sophie....

4

Hallo Sabrina,

danke für deine Antwort.

Lana ist fast so alt wie deine Tochter. Sie wird Dienstag 10 Wochen alt. Wie handhabst du das mit der Temperatur denn unterwegs? Denn gerade da kann es doch eher vorkommen das sie Durst bekommen und dann ist der Tee doch bestimmt fast abgekühlt.

LG

3

Die kleinen haben ja auch Durst und es ist doch schön wenn sie tee trinken. viele Babys mögen ja keinen, wenn sie ihn nicht von anfang an kennen.

Ich habe bei meiner Tochter auch immer Tee zu gegeben, im Sommer trinken die Babys auch mehr, denn sie verlieren ja auch flüssigkeit. Sie trinkt bis heute noch gerne Tee.

Allerdings denke ich mögen Babys gar keinen kalten Tee, sie trinken ihn lieber wenn er warm ist.

5

Wenn du Flasche fütterst kannst du ihr Tee geben. Wenn du noch voll stillst reicht es aus wenn du sie nach Bedarf anlegst;-)

knuddels KiKi

6

Hallo,
letztes Jahr war es auch so warm Nico hat von Anfang an ( als es wärmer wurde! ) Fencheltee zusätzlich zum stillen getrunken im Sommer kamen wir teilweise auf 600ml und er war ca. 4-5 Monate alt :-) ! Jeder meinte ich solle froh sein das er so ein guter Trinker ist :-) ! Hat sich zum Glück bis heute nicht geändert

ciao tascha m.Nico 14 Mon.