was ist mit ihrer Haut?überall trockene rote stellen!

Meine Maus(7,5 monate)hat seit ca 2 wochen überall rote trockene stellen.
Hab es immer eingecremt und war dann auch okay.
Heute war ich mit ihr baden und danach war es total schlimm.
Richtig rot.
Sie hat es an den Armen,Beinen,am Bauch und sogar um die brustwarzen.
Ist es neurodermitis?
Werd morgen aufjedenfall beim arzt anrufen.
Kann man bei Babys schon nen allergie test machen?
Und wie machen die das?

LG

1

Hallo

Mein kleiner#baby hat es auch bekommen (Ich habe weiter unten einen Beitrag). Ich werde auch auf jeden fall mal zum Arzt gehen. Kommisch so was#kratz.

Gruß mel

2

Hallo,

Tim hat das auch im Gesicht und am Bein. Hab von der Kia Linola bekommen das hat aber nicht so gut geholfen. Jetzt hab ich eine Mischsalbe mit Nachtkerzensamenöl bekommen. Benutze die seit 1 Woche und die Stellen sind fast weg aber es kommen neue #schmoll

Ob das z.B. Neurodermitis ist kann man erst ab dem 1 Geb sagen vorher bringt das noch nichts.

Gruß

Anja

3

Hallo!

hmm...das scheint zur Zeit die Runde zu machen...
Wovon das wohl kommt?? #kratz
Tim hat auch vor mitlerweile ca. 3 Wochen überall am Körper lauter rote Stellen bekommen, besonders schlimm waren Sie im Gesicht. Und er hatte total trockene Haut! #schock
Der KiA hat gemeint, das wäre keine Krankheit (Neurodermitis) und wir sollen ihn mit Wind&Wetter Creme eincremen, doch die hat leider nichts genützt. :-(
Haben dann alle möglichen Cremes ausprobiert.
Der Ausschlag ist erst mit der Po-Wundschutz-Creme von Bübchen (da ist mein Mann drauf gekommen) weg gegangen. Aber die roten Stellen wurden mal mehr mal weniger.#schmoll
Immer wenn wir dachten, endlich ist es überstanden, kamen neue...#augen
Da nun die Sonne so schön scheint #cool und Tim ein heller Typ ist, haben wir ihn gleich mal mit Sonnenmilch eingeschmiert...und siehe da - unverhofft sind sie nun innerhalb von 2 Tagen fast ganze weg! #huepf#freu
Sowohl die trockene Haut als auch der Ausschlag! #pro

...Komisch-is aber so...! ;-) :-p

Wir haben uns auch schon überlegt, ob dass event. daran liegt, dass wir die letzten 2 Tage tagsüber fast nur draußen verbracht haben?!?!?!?
Naja, hauptsache es geht/ist weg...würde mich aber trotzdem interessieren an was das liegt bzw. gelegen hat!! #kratz

LG Melanie #herzlich

4

Huhu !!

Unser Sohn hat auch so seltsamen Ausschlag am Bauch und um die Brustwarzen herum !
Und im Gesicht...besonders um den Mund herum...

Es ist auch erst seit wir so viel draußen sind....
Seitdem das Wetter so schön ist !!

Werde auch unseren Kinderarzt fragen... aber ich hatte auch schon den Verdacht daß es mit der Wärme und Sonne zu tun haben könnte ?!?!??!

Seltsam seltsam.....


LG
Elli

5

Hallo Tattoo mama.

Mein Kurzer 8fast 9 Monate) hat das auch aller paar Wochen mal an den Oberarmen und an den Unterschenkeln.
Ganz trockene, rote Stellen.

Meine KiÄ hat mir empfohlen, in der Apotheke "Penaten-Vaseline" zu holen. Die rühren das da an. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
Aber frag mal deine KiÄ danach.

Ich mach das morgens und abends nach dem Waschen auf die betroffenen Stellen, nach ein paar Tagen ist das meist gut verschwunden.

Hoffe, es hilft dir weiter.
Alles Gute für Deine Maus.


LG Mandy und Deniz.

Top Diskussionen anzeigen