Frisch gewickelt und 15 Min. später Stuhlgang - wickelt Ihr nochmal?

hallo ihr lieben "wickelexperten" ;-)

meine o.g. frage an euch würd mich mal interessieren. wenn ich meine tochter (5 wochen) grad frisch gewickelt hab und sie einige minuten später kräftig in die windel drückt... nochmal wickeln? unnötig?

ich hab dann immer voll dat schlechte gewissen, sie im gematsch liegen zu lassen.

wie macht ihr das?




noch ein fröhliches #ei - suchen.

lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

1

Logisch wickel ich meinen Wurm dann sofort nochmal, ich will ja nicht, dass er in seinem Kacka liegt, das stört doch ;-)

Also ich wollt auch nicht in meiner Sch.... liegen ;-)

2


Hallo,

Natürlich würd ich nochmal wickeln ist ja überhaupt nicht gut für den zarten Babypopo.

So kommst Du wenigstens nicht aus der Übung ;-)


Gruß

Anja

3

Mhhh ? Natuerlich wickeln , sonst wird Sie doch wund..??? Ist jetzt n Scherz oder ???


Lg Toni

8

da ich noch neuling auf diesem gebiet bin ist das kein scherz. lieber frag ich, als grobe fehler zu machen.

gruß
yamie

4

Huhu,

Soll das jetzt ein Witz sein????#kratz

KLar wickel ich dann noch mal!Oder möchtest du in deine eigene Kacka liegen!!!??

Gibt doch nichts besseres als eine frische Windel#augen#freu

Gruss Stephie uLea(*21.9.06)

9

siehe antwort bei tonip.

gruß
yamie

5

Ganz klar: Wieder wickeln!!!
Deine Kleine ist doch erst 5 Wochen alt, da ist das ja nichts ungewöhnliches, dass sie so viel kackert, erst recht wenn Du stillst...
Das gibt sich ja irgendwann, Maximilian hatte das die ersten Wochen auch und jetzt macht er einmal am Tag, witziger Weise immer zur gleichen Uhrzeit!

LG und schöne Ostern!
Astrid

6

Natürlich nochmal wickeln.

#augen

Bei uns ist es immer so dass Emma am liebsten in die Windel macht wenn ich sie grad zugemacht hab.
So haben wir gestern auf zwei Minuten 3 Windeln gebraucht.

Aber was ist dir wichtiger? Windeln sparen oder die Gesundheit deines Babys?

11

eben da ich ja ein schlechtes gewissen hätte, wickel ich natürlich nochmal. ich mags ja auch nich warm und matschig am hintern. ansonsten, siehe antwort bei tonip.

7

Hallo,

sicher noch mal wickeln!!!!!!!!
Was für eine Frage!
Meine Kleine ist 9 Mon. und kackt grundsätzlich in eine trockne Windel, ca. 10 Min. nach dem frischmachen#kratz

Lg Pia mit Pauline 9 Mon.#sonne

10

Aber klar wickel ich dann noch mal. Ich kann den Kleinen doch nicht im Kacka liegen lassen.
Letzte Woche konnte ich sogar innerhalb von ner Stunde gleich 3x wickeln, weil er so viel und oft Stuhlgang hatte.
Zumal Kacka auch die Haut angreift und nen wunden Po will ja wohl keiner bei seinem Baby.

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)

12

Maya macht grundsätzlich nen Haufen in die Windel, wenn grad frisch gewickelt wurde. #augen Ich wickel dann auch gleich, denn du wirst merken: Wenn sie später Beikost bekommt, stinkt das teilweise so dermaßen#hicks

LG
Ina +Maya

Top Diskussionen anzeigen