Ab wann drehen sich Babys?

Huhu.

Ich hab da ja letztens was ganz "krasses" gelesen, wo eine Mutter gepostet hat, ihr Kleiner hätte sich schon mit ...6 Wochen (!!) vom Rücken auf den Bauch gedreht und wieder zurück #schock#schock


Meine Maus (jetzt 3 Monate geworden) versucht es seit ein paar Tagen immer vom Rücken auf die Seite zu kommen und strengt sich määääääächtig an dabei.


Aber das kann doch nicht zu spät sein?!


#kratz

Jana + Joelle #baby

1

Hallo!

Keine Panik - selbst Drehen mit 3 Monate ist noch relativ früh.

Sarah dreht sich erst seit 2 Wochen so richtig (also nicht nur aus Versehen, sondern gewollt) und sie wird übermorgen 6 Monate. Manche drehen sich sogar erst mit 7 Monaten, aber selbst dass ist glaub ich ok...#gruebel

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

2

Ich denke normal ist 3 bis 6 Monate. Meine Tochter konnte es in beide Richtungen mit 3,5 Monaten.

Sechs Wochen halte ich auch für sehr früh, aber durchaus möglich.

3

Lainie hat sich das erste mal mit 8 Wochen gedreht und ich glaube mit 11 oder 12 Wochen machte sie es dann ständig#freu erstmal nur auf den bauch aber zurück ging auch ganz fix.

Nichts ist unmöglich;-)

knuddels KiKi

4

nein das ist wirklich früh... meine hat sich mit 4 monaten gedreht

5

meine kleine dicke faulsau;-) hält auch nix von bewegung...
er ist nun auch schon gute 4 monate

lg teedey

6

Meine Kleine ist jetzt etwas über 5 Monate und ächzt mal so auf die Seite (sieht dann mehr aus wie ein umgedrehtes C), aber auf dem Bauch ist sie noch nicht gelandet! Bin mal auf ihr Gesicht gespannt, wenn's das erste Mal passiert!

LG
Cvalda

7

HI Jana , also ich wunder mich immer wie frueh sich hier alle Kinder drehen, ich behandel Kinder und muss sagen das ich soetwas seht sehr selten gesehen habe , wer mit 4 Monaten dreht ist frueh , in der Regel findet das zwischen 5 und 7 Monat statt. Oft schaffen es Babys sich schon frueh zu drehen indem sie sich ueberstrecken , das hat aber nichts mit willkuerlichem drehen zutun . Es ist nunmal so das babys erst ab 12 Wochen lernen ihren Koerper zu kontrollieren , da die Reflex sich dann erst abbauen. Aber anscheinend haben die babys das hier alle nicht...



Lg Toni Osteopathin

8

Vincent ist schon bald 8 Monate und dreht sich so selten, dass ich nicht sicher bin, ob das Absicht oder Zufall ist. Aber selbst das ist normal, wenn keine organische Störung vorliegt.