Frage an alle die mit Hormonspirale verhüten!

Hallo Mädels!!

Ich habe mir gestern die Sirale ( Mirena ) einsetzten lassen.

Ich wollte fragen wie ich erkenne wenn sie verrutscht?
Durch welche Gründe sie verruscht ?
Wie ihr zufrieden seit ?

Ich habe nämlich seit 4 Tagen schrecklichen Husten, es klingt vielleicht blöd aber ich mache mir Sorgen das sie dadurch verutschen kann.

Danke

hallo!

ich habe auch die mirena und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr.

Diese ist die 2. spirale, die ich einsetzen liess. die 1. habe ich noch vor der geburt meines 1. sohnes einsetzen lassen. das hat saumässig weh getan. danach habe ich einfach regelmässig zysten gemacht. das habe ich auch nur gemerkt, wenn ich zur routinekontrolle ging.

die 2. spirale habe ich jetzt nach der geburt von meinem 2. sohn einsetzen lassen. hat überhaupt nicht weh getan. danach hatte ich ca. über 2 monate häufig zwischenblutungen, die zum glück jetzt aufgehört haben.

wenn du fragen hast, schreibe mir doch über meine vk.

liebe grüsse

tamara

Hallo!
Mir wurde auch die Mirena Spirale eingesetzt und zwar letzten Mai!
Sie kann tatsächlich verrutschen , aber wohl kaum durch Husten!?
Meine erste (vor der SS) lag genau auf dem Gebärmutterhalsknick und ist dann Nachts in die richtige Position gerutscht (tat weh!), bin dann am nächsten Tag bei der Ärztin gewesen und sie sagte es wäre alles OK!
Sie kann auch so verrutschen , daß sie sich die Gebärmutterwand bohrt (wohl sehr selten und ich vermute, daß man das schon merkt!!!)
Bei mir piekst sie ab und an, je nachdem wie ich liege oder sitze#kratz
Hab seitdem einsetzen (hab bist Ende September gestillt) erst 2x meine Mens gehabt! Und zwar im Dezember und im Februar!
Bin bisher gut damit gefahren!
LG, Sandra

Hallo,

ich habe die Mirena seit Sept. 06 (nach der Geburt unseres zweiten Kindes).
Zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber andauernd Schmierblutungen. Die ersten 12 Wochen#schock hatte ich stärkere Blutungen und seit dem immer Schmierblutungen. Immer bedeutet an ca. 20 Tagen im Monat und das nervt gewaltig. Ich wollte sie schon wieder ziehen lassen, aber die FA meinte das mein Körper eben etwas läger braucht, prima !!
Naja ich warte noch ein bischen ab, aber wenn das nicht besser wird kommt sie wieder raus.

Liebe Grüße

Clarks

Ich habe sie mir im januar einsetzten lassen!! Seid dem habe ich keine Blutungen mehr!! Find ich klasse #freu
Natürlich ist es bei jeder Frau unterscheidlich, aber ich bin sher zufrieden!!!

Top Diskussionen anzeigen