500 km mit 3 Monate altem Baby???

Morgeeeeeen :-)

wir wollen an den Feiertagen und übers We un den Osten zu Kevins Großeltern fahren...dass sind 500 km hin und 500 km zurück #schock

Meint ihr ich kann dem Kleinen das schon zumuten?
Wir wollen halt schon gern fahren...denn wir haben die Großeltern schon seit fast 1 Jahr nicht mehr gesehen.
Wobei ich echt Angst hab das auf der Autobahn oder so etwas passiert #schmoll

Lg und hoffentlich einen genau so schönen #sonne tag wie wir ihn hier am bodensee haben :-)

Nadja + Kevin

1

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass ihr das ruhig machen könnt! Macht halt genügend Pausen, dass er aus dem Auto mal rauskommt!

und, was soll passieren??? #kratz
dann dürftest du nirgends mehr hingehen... was ist, wenn du mit KiWa draußen unterwegs bist, überquerst die Straße/Zebrastreifen und ein Auto/Bus/LkW übersieht euch???
oder er fällt vom Wickeltisch/Bett/Treppe runter??

Es gibt so viele Sachen, die passieren können, aber deswegen nicht wegzugehen ist bestimmt auch keine Lösung!

Gute Fahrt wünscht euch
Silke mit Simon (*10.12.2006) #liebdrueck

3

#danke für deine Antwort.

Ja klar ;-) da hast du schon recht...ich bin auch nicht so eine die so übervorsichtig ist...aber vorm Autofahren hab ich richtige Panik...vorallem wenns um so weite Strecken geht.
Wir wissen ja alle was es für Vollgas Idioten gibt.

LG

5

Hallo

Wir müssen auch immer soweit fahren.Ihr packt das schon.Macht viele Pausen.

lg

2

Hallo Nadja,

genau die Frage stelle ich mir zurzeit auch... Wir wollen in 14 Tagen 350 km und dann drei Wochen später auch 500 km fahren #schock. Wir haben auch versucht, es so lange wie möglich aufzuschieben, müssen aber so langsam mal unsere Hochzeit am Hauptwohnort vorbereiten #schein.

Wie benimmt sich Euer Kleiner denn beim Autofahren? Wenn er es mag, sollte es keine Probleme geben. Und passieren kann ja auch im Stadtverkehr immer was - denk also bitte darüber nicht nach!

Ich überlege jetzt, spätabends zu fahren, weil Luca da eh schläft #gaehn und so vielleicht nicht gar so arg durcheinander kommt. Ansonsten werde ich genug zu essen für ihn mitnehmen und mich mit nach hinten setzen, damit ich ihn notfalls bespaßen kann. Falls es große Schwierigkeiten gibt, wird die zweite Tour abgeblasen. Momentan habe ich vor allem Angst, dass unser gerade etwas eingespielter Rhythmus total durcheinander kommt - aber wir können uns ja nicht auf ewig mit den Babys daheim einbuddeln, oder #gruebel?

Ach ja, mein KiA sagte, alle zwei Stunden für 30 min Pause machen, da die Kleinen nicht länger in der Babyschale sitzen sollen.

Ich konnte Dir glaub ich nicht so wirklich helfen, vielleicht kommen ja noch bessere Tipps. Viel Glück für Euren Osterausflug, kannst ja nachher mal berichten, wies war!

LG Annett + #baby Luca Gabriel (14 Wochen)

6

Hi...

oh ihr heiratet ^^ schöööööön :-)

Also Kevin sschläft ausnahmslos immer beim Autofahren...aber wir fahren knappe 8 Std. da wirds wohl anders laufen ;-)

Wir wollten auch gleich nach der Geburt dort hin fahren..haben es uns dann aber anders überlegt...da es ja echt nicht gut ist wenn die Kleinen so lange im Autositz sitzen.

Hat dein Kleiner denn schon einen Rythmus?
Meiner hat den bis heute nicht :-D
Aber du hast recht wir können uns nicht wegen den Babys und weil vllt. irgendwas schief gehen könnte zu Hause "einbuddeln".

Ich geh heut eh zum KIA da Kev immer noch erkältet ist, den werd ich dann auch nochmal fragen.

Vielen Dank ;-) ja klar ich werde berichten ....

LG Nadja

4

Wir sind 400 km mit 6 Wochen alten Kind gefahren - er hat die ganze Zeit geschlafen.

7

achso noch ne frage....

wie habt ihr das mit #flasche geben gemacht?
hinter setzen und im maxi cosi füttern während der fahrt oder pause machen?

LG

8

also ich bin mit leonie 500km gefahren, da war sie 2 Wochen alt. Im Hochsommer. Warb kein problem, ausreichend Pausen (baby meldet sich schon) ansonsten...bequemen maxi cosi, mehr kann man da nich sagen...zu schaffen is es aber!

9

Hallo,

bin mit meinem Kleinen 350 km zu meinen Eltern gefahren, als er 6 Wochen alt war. Kia hat vorher das ok gegeben. Wir sind abends gefahren (war im Sommer) und er hat die ganze Zeit geschlafen. Haben auch keine Pause gemacht, weil ich ihn nicht wecken wollte.
Also das klappt schon und keine Angst (obwohl ich die beim ersten Mal auch hatte)

LG

10

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=707070

schau mal

11

HALLO#freu Wir sind mit unserem Kleinen auch schon so weit gefahren zu den Schwiegereltern!;-)
Finn hat die ganze Zeit geschlafen und ist erst wach geworden als wir das Auto ausgeladen haben!#freu
War super zufrieden die ganzen 2 Tage und auf dem Rückweg genau das selbe!;-)

LG,yvonne mit sophie(3) und finn 8 wochen

12

Ich würde die Fahrt gut planen. Den schnellsten Weg nehmen, genug Pausen einplanen. Dem Baby am Wochenende genug Bewegungsfreiheit verschaffen.

Müsste gehen.