Nasenspray mit Kochsalzlösung

Darf man diesen Spray über einen längeren Zeitraum nehmen? #kratz
Meine Kleine hat keinen Schnupfen, morgens aber oft eine volle Nase.

LG
Rita

1

nein, das kann schleimhäute austrocknen.

ich würd eventuell nen nasensauger benutzen oder mit einer tempoecke popeln =)

2

Hallo!

Also,Kochsalzlösung kann man eigentlich unbedenklich über längerer Zeit geben...

Lg Tina

3

Wenns reine Kochsalzlösung ist, kannste die geben so oft du willst. Dass das die Schleimhäute austrocknet, ist meiner Meinung (und Erfahrung) nach Unsinn, weil mein Sohn das bekommen hat WEGEN zu trockener Schleimhäute.

Wenns aber Nasenspray ist, wo Kochsalzlösung zugesetzt ist (also nicht mehr nur KochsalzL.), ist Vorsicht geboten. Kann mitunter zu ner gewissen Abhängigkeit führen, weil sich die Schleimhäute dran gewöhnen und nicht mehr von allein abschwellen.

LG
Maus

4

Hallo!

Ich hab vom DM die EMCUR NAsentropfen. Gibt es extra für Babys und dürfen längere Zeit gegeben werden. Die sind klasse.

Grüße
cassandra221