Ganz Dringend!Er kann seine Beine nach dem Impfen nicht mehr Bewegen!!

Hallo

ganz schnell .. meine freundin ist hier u. ihr kleiner(11Mo.) wurde gestern nachmittag geimpft .. 6 fach und im anderen bein pneumokokken ... bis vor 4 std. war alles o.k. er war halt bissel nörgelig aber seit 11 uhr, hat er echt prb. seine beine zu bewegen u. es wurde immer schlimmer sie setzt ihn hin, er rührt sich nicht.. stehe kann er auch nicht mehr allein .. normalerweise krabbeln er ununterbrochen aber er rüht sich echt nicht .. er ist auch voll ruhig u. lacht nicht mal mehr .. sie ist seit 30 min. hier u. ich hab ihr gesagt sie soll in KH fahren #schwitz ... meint ihr es ist was erstes?? kann man ihm nen para. geben? vielleicht tun ihm ja die beinchen weh?? das eine ist leicht angeschwollen ... aber er weint nicht #kratz

wir nehmen an, das es vom impfen kommt ... er hast nichts giftiges oder ähnmliches gegessen oder getrunken

LG Niedliche u. Vanessa, die die ganze hektik gar nicht versteht *10,5 MO.

1

Jetzt mal ganz im ernst.
So schlimm kann es nicht sein. Sonst würdet ihr schon längst im Krankenhaus sein.
Vor allem wenn du Zeit hast im Internet nach Rat zu fragen.
Trotzdem hoffe ich es geht ihm bald wieder besser.

3

Hi,

ruf doch mal beim Kia an. Oder sind die nicht mehr da?! Hat er eine Privattel. nr.? Also das das Bein ein bisschen geschwollen ist, ist normal und das das ihm weh tun kann, kann ich mir auch vorstellen, mir tut auch der Ar... weh, wenn ich da eine Spritze rein bekomm. Das man dann vielleicht auch nicht grad drauf stehen kann oder will kann ich auch verstehen.
Aber einen kompetenten Rat wirst du hier nicht bekommen, denn wir sind nicht bei euch...
Wenn ihr das gefühl habt, es wird schlimmer, dann könnt ihr IMMER ins KH fahren. Oder auch dann, wenn sich die Mutter dann besser fühlt.

Alles Gute dem kleinen Mann!

4

:-[ ..

2

Ich wäre bei Lähmungserscheinungen schon lange im KH. Impfen kann Nebenwirkungen verursachen. Lieber einmal zu viel Panik als einmal zu spät ins KH!!!

5

ich würde auch in krankenhaus fahren.

besser einmal mehr als wenn es zu spät ist.

liebe grüße britta

6

Paracetamol und wenn er Anzeichen einer allergischen Reaktion zeigt: starke Schwellung, nicht ansprechbar, dann fahrt Ihr ihn in KH.

Ansonsten das Bein kuehlen und gleich ein Zaepfchen geben.

LG

Catherina

7

Hallo Du,
ich glaube das liegt an dem Impfstoff gegen Tetanus. Ich habe vor 2 Jahren eine Impfung in den Arm bekommen und konnte den dann tagelang auch nur unter Schmerzen bewegen. Vermutlich tut ihm das Bein einfach nur zu weh. Meine Aerztin sagte mir damals, dass das oft nach diesen Impfungen auftritt, und deshalb eigentlich nicht mehr ins Bein gepickst wird sondern in den Arm. Ich wuerde mal heftig abwarten und ihm ein Zaepfchen gegen die Schmerzen geben! Es wird bestimmt bald besser. Liebe Gruesse, Biene mit Rebecca (5), Laura (3), #stern chen ganz fest im #liebe und Skye (16Wochen)