Reflux und Apnoe-Anfälle - DRINGEND

hallo zusammen,
mein neffe (3 monate alt) leidet sehr stark unter reflux (irgendwie kommt die milch wieder hoch) und hat in folge dessen ganz starke apnoe-anfälle. er läuft blau an und kriegt ein paar sekunden keine luft. mein bruder lebt im ausland und sie waren schon bei 4 ärzten... und niemand kann richtig helfen. hatte das hier schon jemand und weiss wie und ob man das behandeln kann???? vielen dank schonmal
lg
tine

1

ohjeeee hört sich nciht gut an :-(! wir haben sowas hier nciht aber wenn er im ausland lebt , will er nciht mal hierher kommen und es hier durchchecken lasse würde ich eher tun ! reflux wird hier wohl auch operiert wenn der magenpförtner nicht funktioniert . und wenn er blau wird kann es sein das er seine milch aspiriert ? scheiße da würde ich handeln . man kann dies behandeln auf alle fälle . wo lebt er denn ?

lg diana

2

ja das habe ich ihm auch gesagt... hoffentlich macht er das auch.
sie leben in italien - also kein 3. land welt... aber ich trau den deutschen ärzten auch mehr....

danke für deine antwort
tine

3

naja aber so ist es wir haben auch eine frühchenmama aus hongkong und sie lies ihr kind auch hier operieren .

lg

4

Mein Sohn hatte auch Probleme mit dem Reflux.
Das Problem löst sich i.d.R. von alleine - wenn auf feste Kost umgestellt wird. Bis dahin haben wir nach Anweisung des Krankenhauses die Milch mit Reisflocken dicker gemacht (damit sie halt schwerer wieder hoch kommt) und alle Liegeflächen abgeschrägt, um die Schwerkraft für sich arbeiten zu lassen.
Viel mehr kann man leider nicht tun...

In schweren Fällen kann man wohl auch operieren; nähere Auskünfte haben wir im Kinderkrankenhaus bekommen.

LG
Jutta