Blöde Frage zu Socken



Hallo,

Da die Zeiten der Strumpfhosen ja zum Glück vorbei sind stellt sich ein Problem. Tim ist jetzt 4 1/2 Monate alt und strampelt wie wild, die Socken bleiben keine 2 Minuten an den Füßen andauernd muß ich Strümpfe anziehen oder auf der Straße oder sonstwo nach ihnen suchen. #kratz
Ich hab ihm jetzt schon Strümpfe der Größe 22 ca. angezogen die gehen bis zum Knie sind aber natürlich im Fuß zugroß. Die bekommt er nicht aus. Aber ich find keine Babystrümpfe die bis zum Knie gehen. #schmoll

Wer weiß Rat???

Ich weiß ziemlich blöde Frage.


Anja und Tim

1

Hallo Anja,

also ich weiß auch net, wo man Kniestrümpfe für Babys findet, aber wieso ist die Zeit der Strumpfhosen vorbei? Tiago wird jetzt 7 Monate und trägt immernoch welche.

Zu Hause hat er meist nur Strumpfhose an und für draußen natürlich noch ne normale Hose drüber. Denn so warm isses ja nu auch noch nicht draußen.

Find das total praktisch, denn Socken halten bei ihm auch keine zwei Minuten an den Füßen. Vor allem, weil er so schmale, lange Füße hat.

Also ich rate Dir, lass die Strumpfhosen an. Schadet doch nix ;-)

LG Celine + Tiago *3.9.06

2

Hallo

wenn ich ihm aber Strumpfhosen und noch ne normale Hose drüber anziehe ist er immer naß geschwizt. Nur mit der Hose ist es gut.

Anja

3

Unser Max hat ebenfalls noch Strumpfhosen an. Zu Hause einfach sehr praktisch und draußen finde ich es ebenfalls noch zu kalt, um nur Socken unter die Hosen zu ziehen. Wenn er im Kiwa so arg schwitzt, solltest du vielleicht eher auf eine dünnere Decke wechseln.

LG Ines+Maria(9)+Max 03.09.06

4

Bei Ernstings gibt es Kniestrümpfe und bei KIK auch.

Ich mache es immer so, dass ich Java zwei Paar Socken übereinander anziehe: Drunter ein paar dünne, die viel zu klein sind und drüber kommen dann dickere in der richtigen Größe. Die beiden Paar Socken halten sich dann gegenseitig und werden nicht abgestreift... irgendwie...

5

Willkommen im Club ;-)

Bei H&M gibt es so Krempel-Socken, die kann man gaaaaaaanz weit hochziehen. Sozusagen als Overknees ;-) Die halten bei uns wesentlcih länger als diese normalen kuurzen Socken!

LG,

Birgit

6

Hi!

Für uns ist die Strumpfhosen-Zeit auch vorbei, folglich haben wir auch dieses Sockenproblem.
Daher zwei Tipps von mir:

- Bei z.B. baby-walz gibt es Kniestrümpfe (auch schon in kleinen Babygrößen) und die halten wirklich super!

- Ebenfalls z.B. bei baby-walz gibt es s.g. "Stopperle für Baby-Söckchen". Das sind so elastische Bänder mit Klettverschluss die oben ums Söckchen gemacht werden. Hmm, schwer zu beschreiben. Halt so wie die Bänder mit denen man flatternde Hosenbeine beim Fahradfahren fixieren kann.

Außerdem bleibt, zumindest bei uns, eine Socke die leicht zu groß ist besser am Fuss als eine, die stramm sitzt.

LG
Bluebird