Rückbildungsgymnastik 7 Monate nach Entbindung???

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man auch noch 7 Monate nach der Geburt mit der Rückbildung(insbesondere Bauch) anfangen kann. Ich meine ob das noch was bringt und sich der bauch zurück bildet.
Im KH hat man uns damals nichts von dem erzählt oder darauf hingewiesen.
Ich wundere mich immer die ganze zeit schon warum ich das gleiche gewicht wie vor der geburt habe, aber mein bauch noch aussieht als ob ich noch schwanger wäre...
Ich ärgere mich auch wahnsinnig darüber das man im KH nichts gesagt hat und es jetzt vielleicht schon zu spät sein könnte... #heul#heul#heul

1

hallo,

Also meines wissen nach kannst du sie auch jetzt noch machen doch leider ist es glaube ich so das die krankenkasse den betrag nur 12 - 16 wochen nach der entbindung übernimmt. danach musst du es aus deiner eigenen Tasche zahlen.

Erkundige dich diesbezüglich aber nochmal genau.

Wünsche dir viel glück das du doch noch eine chance hast.

LG

2

Ok Danke.
Aber hier in österreich zahlt die kasse eh nix. muss es sowieso selber zahlen.

3

Hallo!
ich hab auch erst ca.7mon nach der geburt (ks) rückbildung bei ´meiner hebamme gemacht.aber so richtig was gebracht hat es nix.das problem hab ich auch , dass ich noch wie schwanger ausseh und mein kleiner ist jetzt 10 monate alt!aber ich hatte vor der ss schon immer nen blähbauch...finds aber auch ne grad schön,6 kg hab ich noch zu viel wie vor ss.naja.versuch einfach bissl bauchsport zu machen.viellei hilfts...