Durchfall-Heilnahrung aus der Apotheke - Eure Erfahrungen?

Hallo!

Hannah (7 Monate alt) plagt seit einer Woche der Durchfall (sie bekommt auch gerade einen Zahn). Er ist zwar nicht sooo schlimm, also nicht total flüssig und ständig, aber trotzdem...#schmoll

Jetzt hab ich heute bei meiner KIÄ angerufen, ob ich vorbei kommen soll. Die Arzthelferin meinte, ich soll Heilnahrung aus der Apotheke holen und ihr das geben. Zu Mittag soll ich Karotten füttern und den Abendbrei (Reisschleim) auch mit Heilnahrung zubereiten. Eine Flasche bekommt sie eigentlich nur vor dem Schlafengehen (1er Milch), sonst wird sie noch gestillt. Das bedeutet, Hannah würde Reisschleim mit Heilnahrung und eine Abendflasche mit Heilnahrung bekommen. Reicht das denn?

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Trinken das die Kleinen überhaupt, oder schmeckt das Zeug nicht gut?
Wird der Durchfall dadurch besser?

Wenn der Durchfall in ein paar Tagen nicht besser ist, soll ich bei der KIÄ vorbeikommen.
Sonst hat Hannah keine anderen Symptome, es geht ihr gut, sie isst normal, kein Fieber, kein Erbrechen.

Danke!
Lg, Sandra + Hannah (*25.8.2006)

1

Hallo Sandra

Mein Sohn hatte mit 2 Mon. Durchfall war auch ständig flüssig da bekam ich Infectodiarrstop das ist Pulver zum auflösen und trinken das stellt die Darmflora wieder her und enthält Elektrolyte die das Kind ja bei Durchfall verliert.Muß sagen schon nach der ersten Gabe ging es wirklich deutlich besser nach 2 Tagen war alles wieder gut und er hatte es schon über 10 Tage.
Kann ich nur empfehlen oder es gibt noch Humana H ist auch gut.Geriebenen Apfel geben.

Lieben Gruß Verena

2

Hi Sandra,

ohja ich kenne das auch...

Ich hab mal die Heilnahrung von Milupa versucht, gibts überall wo es auch Babynahrung gibt.
Das Zeug kann man als Flasche sowohl auch Brei vorbereiten. Schmeckt aber nicht so toll #gruebel mein kleiner hat aus der Flasche villeicht nur 50-100mg wenn überhaupt getrunken, mit dem Brei ging es eher nach dem 2. mal.
Musst halt paar mal probieren bis sie sich an den Geschmack etwas gewöhnt.
Aber bitte nicht zu oft und lange geben denn mein kleiner hat dann plötzlich Tagelang Verstopfung gehabt#augen davon
Aber es hilft!!! Ich würde sagen wenn du schon alles probiert hast, dann versuch es mit Heilnahrung denn bei uns war das die Rettung nach 3Wochen durchfall.

Lg
taptap2005

3

Hallo Sandra,
mein kleiner ist zwar erst 10 Wochen aber auch wir haben schon das Vergnügen mit richtig wässrigen Durchfall gehabt.
Haben dann auch Heilnahrung genommen und am nächsten Tag war der Stuhl schon viel fester und abends wieder normal.
Getrunken hat er es wie normale Nahrung,die ich dann aber durch die Heilnahrung ersetzt habe.
Auch meine großen haben das schon genommen und es hat ihnen geschmeckt und geholfen hat es auch.
Achte zusätzlich noch darauf das deine kleine viel Trinkt,
damit sie nicht austrocknet ,aber das weißt du sicher .
Kleiner Tipp in großen Supermärken gibt es die Heilnahrung billiger als in der Apotheke.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Rebecca mit Kevin4 ,Philipp3 und #baby Florian 17.01.07

4

Hi
Ich kann nur sagen bei meiner Tochter hat die Heilnahrung super geholfen. Du mußt dann bloß beim umstellen auf die normale Milch aufpassen und erst mal halbe Heilnahrung halbe Milch wenn der durchfall weg ist, sonst gehts wieder von vorn los, hab das alles schon durch.
Lg susi