welche matzratze habt ihr?

ich hab damals ein baby gitterbett set gekauft und denke dass die matratze die da dabei war nicht die beste ist. sie ist zwar schön hart aber da tobias ein bauchschläfer ist (der jetzt seit einigen tagen auch noch mit kopf nach unten schläft #schwitz#schock#augen) möchte ich mir gleich heute eine gute matratze kaufen.

welche habt ihr denn da? wie teuer ist denn so eine wirklich gute babymatratze?

danke

1

Hallo,

wir haben eine von Zöllner gekauft, die hat bei ebay 40 Euro gekostet. Im Laden kostet die fast das doppelte.

Wie genau die heißt, weiß ich leider nicht mehr

Gruß,

Ariane

2

Hallo,

wir haben eine Alvi Max.

Hab das hier mal reinkopiert.

"Die Kinderbettmatratze Alvi-Max gewährleistet durch vertikale und horizontale Klimakanäle eine hervorragende Feuchtigkeitsregulierung.

Die Vorteile der Alvi-Max-Matratze:
- Hervorragende Klimaregulierung durch Ventilationskern aus Kaltschaum
- Reduzierung des Risikofaktors CO2-Rückatmung durch gute
CO2-Durchlässigkeit
- Entlastung der noch wachsenden Wirbelsäule durch Punktelastizität - Feuchtigkeitsregulierende, hochelastische Versteppung beider Liegeflächen
- medicott- Strechbezug mit Rundumreißverschluss, bis 60 Grad waschbar
- Umlaufende, trittfeste Sicherheitskante

Beste Grüsse
Kirsten mit Sebastian (heute 11 Wochen und 3 Tage jung)

3

Hallo Du,
ich kann Dir nur empfehlen, an dieser Stelle nicht zu sparen. Wir haben eine günstige Alvi-Matratze gekauft (55€) und nach 2 Monaten war da jetzt im Kopfbereich eine Kuhle, die nicht mehr weggeht. Das war ein ganz schöner Akt, die umzutauschen, Alvi verwies auf den Laden, der Laden auf Alvi... #augen.

Jetzt haben wir die teuerste von Alvi, die hat 129€ gekostet, aber soll auch sehr sehr gut sein. Sie hat so Lüftungsschlitze (bestimmt wichtig für Bauchschläfer) und ist aus Kaltschaum.

LG
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

4

Ist auch die Alvi Max ;-)

5

Wir haben die Sultan von Ikea. Die hat trotzt nur um die 20 Euro bei Stiftung Warentest super abgeschnitten.

10

Jepp, haben wir auch. Sogar Ökotest hat sie mit GUT bewertet (Abwertung auf gut angeblich auch nur wegen Ressourcenverschwendung bei der Herstellung).

11

Ich hab auch die Sultan. Welche ist eigentlich die Babyseite?

6

Wir haben ne Kaltschaummatratze von ARO Artländer, die heißt Aro-Safety-Matratze.
Steht drauf dass sie vorallem auch für Bauchschläfer geeignet ist.
Hat glaub so um die 100 € gekostet.

LG Melli + Hannah (3 MOnate)

7

ach, ich hab sie gefunden:

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=7d12a9ee48a0834d58986080a224cd81&dbsid=11&ss_shop=bb&;

LG Melli

8

Hallo,

wir haben hier auch so ein bauchschlafmodell.... Wir haben die Zöllner- allegro . DIe ist nicht sooooo teuer und hat im test sehr gut abgeshcnitten, das war mir schon wichtig. Sie hat eine babyseite und eine Kleinkindseite.

LG Maja + Lara, die gerade munter auf dem bauch pennt

9

Hallo..........wir haben die Julius Zöllner Pantaflex.......bin damit sehr zufrieden!

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=DQcRgmz_71oXgir1PiUY1HhTmbmeS1c7t2oxqZCj?CategoryName=256599&AAID=100000147787&PersShop=&tr_from=pue

LG Simone

12

Hallo !

Also wir haben ebenfalls die Sultan Blunda von IKEA. Kostet um die 20 Euro und -was mir persönlich sehr wichtig ist- schnitt sie bei ÖKOTEST mit "gut" ab. Ein "sehr gut" hat sie nur deshalb nicht erhalten, weil (wie Raleigh schon in etwa sagte) Kunststoffe im Produkt sind und diese bei der Herstellung "wertvolle Ressourchen verschwenden".

Liebe Grüsse

Pia #klee