2 mal die Woche Schwimmen mit 3 Monaten !

hi Liebe Mittis!!

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Monate alt und möchte gerne mit ihm Schwimmen gehen aber das Baby Schwimmen ist mir zu teuer und zu kurtz ( 10 Wochen je Woche eine Stunde = 60 €) von daher habe ich mir gedacht ich könnte ja eine 10er karte holen für 15 € und so mit ihm Schwimmen gehen. Themer Besserwisser mir ist klar das man bei Baby schwimmen Griffe getzeigt bekommt und vieles mehr aber ich kann auch an dem Tag einfach so ins Schwimbad gehen und mir vom weitem anhören was die da am erzälen und zeigen sind!!!

Geld gespart und lern noch was !!!!!!!!!!!


Glaubt ihr das es zu oft ist ich mein wegen dem Clor???


#danke

1

Hallo,

ich bin mit Maxi seit er 6 Wochen alt war 1x in der Woche ins Bad gegangen, Babyschwimmen war mir auch zu teuer und zu stressig.

Allerdings...warum gleich 2x in der Woche?

LG Bunny #hasi + Maxi (3,5 J.)

2

Ich glaube, dass dein Sohn 1. noch etwas zu klein ist und dass 2 mal in der Woche zu oft ist.

Zu klein finde ich vor allem, weil es im Schwimmbad sehr stark hallt und die Eindrücke noch etwas viorl für ihn sein könnten. In unserem Babyschwimmkurs ist das jüngste Baby 4 Monate alt und weint noch ziemlich viel. Die Kleine hält es auch maximal eine halbe Stunde aus, dann wird es zu kalt.

Ich würde dir raten noch etwas zu warten und dann ruhig nur 1 mal in der Woche gehen.

Was deine Idee angeht, dass Du dem Kurs von weitem zuhören möchtest: Mit einem Baby kannst Du das bestimmt noch so machen, aber später wirst Du dir auch mal monatlich irgendeinen Kurs für dein Kind leisten müssen. Sei es Judo oder Fußball oder auch nur Kinderturnen. Es ist nicht das Gleiche, wenn man nur von weitem zuschaut. In ein paar Monaten nur wird dein Sohn gerne dabei sein wollen und sich wenig später fragen, warum er das nicht sein darf. Ich finde sowas muss drin sein mit Kind, weil es ja auch die sozialen Kontakte wichtig sind.

4

hi ich habe nie gesagt das ich mir das nicht leisten kann mein mann und ich haben im monat 1,000 € zu freien verfügung mir ist es einfach zu viel geld für so wenig zeit und den kurs kann man nur ein mal machen von mir aus kann er alles machen was er will.

5

Ich wollte dich nicht angreifen oder dir unterstellen, Ihr hättet zu wenig Geld... es war meinerseits nur eine Anmerkung.

So viel Geld ist das doch gar nicht. Der Kurs geht 10 Stunden lang, das sind 2,5 Monate, also ca. 24 Euro pro Monat. Das bezahlst Du im Reiterverein inklusive eine Reitstunde pro Woche, nur so als Beispiel. Und es macht wirklich Spaß, auch weil man eben Kontakte zu anderen Kindern hat.

3

1. wie schon geschrieben ist er zu jung für
2. 2 mal die Woche is to much
2. lerning by doing und nicht lerning by "zuhöring" ;-)

Wie Bine schreibt ist es früher oder später nicht mehr zu verhindern soviel Geld für diverse Kurse auszugeben und wenn Du Dich für Babyschwimmen entscheidest dann richtig.
lg

6

Hallo!
In den einen Punkt widerspreche ich mal den anderen, wir waren im Babyschwimmen, da war May gerade mal 9 Wochen alt.
Und es hat ihm einen Heidenspaß gemacht! Die anderen Babies waren nicht viel älter.

In dem anderen Punkt stimme ich den anderen zu, gönn Dir und Deinem Baby den Kurs. Es sieht doch auch blöd aus, wenn irgendwo im Hintergrund des Kurses immer ein Baby mitschwimmt... Und ich finde das nicht zu teuer. Bei uns hat der Kurs für 5 Mal 30 Minuten 48€ gekostet. Das war es mir auch wert. Die Schwimmlehrerin hat auch immer geholfen, wenn man nicht richtig gegriffen hat oder wenn ihr was aufgefallen ist. Und zwei Mal die Woche ist definitiv zu viel, aber das würdest Dunach ner Zeit auch selbst merken.

LG Zelda und Max *29.9.2006

7

Erkundige dich doch mal woanders in der Nähe! Wollte auch zum Babyschwimmen da sagten die mir 10 std kosten 70 euro #schock!! Jetzt gehe ich ab dem 19.4. zur Volkshochschule da kostet das ganze nur 35 euro!!! #freu