Wie tankt ihr Kraft und neue Energie?

Ich komme gerade auf dem Zahnfleisch daher.
Mein tag seit heute Nacht:5 mal stillen,heute morgen um 6 tanzte Ida bei uns im Schlafzimmer rum.
Um 8 war Ole wach,gezetere von Ida dazwischen,Haushalt-keine Chance.
Mittagschlafverweigerung von meiner Tochter,Ole am brüllen.2 Stunden rumtragen.
Den ganzen Tag habe ich nur das Gefühl gehabt dass ich gleich ausflippe#schwitz
Und dann ist das eine Kind im Bett:dann ist endlich Ole wach#augen#augen#augen#augen

Boah ich könnte gerade einfach nur was in die Ecke wschmeissen.
wie soll ich um Himmels wilen mal wieder Energie tanken wenn ständig mindestens1 Kind am schreien ist?
Weggehen?Ja gerne ,was aber ist mit meiner Milchbar die ich da vor mich hertrage?
Und:nein ich werde keine Pulvermilch geben.1 mal und nie wieder (bei Ida)

Ich werde wahnsinnig.Mein Mann kümmert sich gerade um Ole aber dennoch habe ich das Gefühl ich muss hier abhauen....ständig dieses genöle#augen

wie macht ihr das wenn ihr stillt und einfach mal wieder zur Ruhe kommen wollt?

LG Tina die einfach nur noch ihre Ruhe will:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille zwar nicht, will aber nur sagen, dass ich einen heiden Respekt vor Dir habe weil Du so dahinter stehst #pro

Ich krieg auch manchmal die Krise und würd am liebsten verschwinden ... furchtbar das zu sagen !

Bin auf viele Antworten gespannt, denn ich bin zu blöd um Kraft zu tanken !!!



Liebe Grüße und einfach mal eine grooooooße Familienpackung Geduld, Kraft und Energie senden Dir

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

4

Hallo Tina,
na da kann man fast sagen Willkommen im Club.Ich bin zwar keine Vollstillmami,aber mir gehts auch gerade so.Ist der eine im Bett,wacht die andere auf.Manchmal kann ich sie tagsüber wachhalten,aber auch nicht immer.Ist halt noch zu klein dazu.Und wenn ich finde,weil sie so lange wach war,sie könnte mal schlafen.Nichts ist.Abends bekommt sie mal die Flasche und manchmal tagsüber.reicht wirklich manchmal nicht bei mir.Nur sie hat einen Reflux und der stört sie gewaltig.gestern war sie nur am jammern und Bauchweh hatte sie auch.Sie war dann ruhig,als sie bei mir im Bettschlafen durfte.Zum Glück hat Noah die anderen Tage immer bis halb zehn geschlafen,macht er sonst auch nie.Da ist er spätestens um halb sieben munter,und Sara um 6 Uhr eingeschlafen#augen.War heute aufm Spielplatz mit beiden,habe Sara einfach da gestillt und Noah konnte toben und ich Sonne tanken.Das ist auch mal was so zwischendurch.Irgendwie habe ich auch gerade das Gefühl,ich wechsle immer zwischen Küche und Wohnzimmer.Und sauber ist es nicht wirklich#gruebel.Und jetzt kann ich etwas surfen,da Sara noch schläft...
Liebe Grüße Judith,Noah(18M.)und Sara(8W.)

2

ich hatte bei meinen Kindern eine kleine Hand-Milchpumpe.
Damit hatte ich immer einen Vorrat von 3 Portionen und mehr eingefroren (hatte Milch für Fünflinge...#augen )
Ist auch bei Arztbesuchen und so sehr praktisch.

Hin und wieder muss man einfach mal raus, geht nicht anders!
Schnapp dir eine Freundin und geh Shoppen, was das Zeug hält!

Meine Kinder haben übrigens immer super an der Brust getrunken, nix von wegen Saugverwirrung, wegen hin und wieder MuMi aus dem Fläschchen!

LG L.

3

Hallo,

ich habe zwar nicht gestillt, aber als es mir so ging, habe ich mir von meinem Mann einen Abend nur für mich gewünscht. Er fand die Idee gut und ich bin einmal pro Woche weg. War mit einer Freundin im Kino, habe einen Töpferkurs belegt an der VHS, bin mittlerweile in einem Verein als Schriftführerin tätig.
Beim Töpfern konnte ich prima abschalten, für den Verein habe ich auch genug zu tun. So komme ich auf andere Gedanken und mir ging und geht es gleich wieder besser.

LG Simone

5

Hi

ich stehe seid 11 Monaten 10-15 mal auf bzw sie ist 10-15 mal wach ich habe seid 11 MOnaten nicht einen FIlm im Fernsehn zuende schauen können. Seid 11 Monaten vergeht nicht ein Tag an dem ich sie nicht min. 2 Stunden trage. #schock

Am Anfang sah meine Wohnung aus wie ein schlachtfeld. ich dachte zum Teil das ich durchdrehe!#schmoll

Ich habe auch wieder das Rauchen angefangen. Allerdings nur auf dem Balkon und rate mal wer jeden Tag bei jeder Ziggi an der Balkontür steht und wessen Nasen plattgedrückt werden. ----- Lenas und Lilians----#schein

5 Monate war sie ein Schreikind, sie lebt aber immernoch und ich auch!;-)

Irgendwann kommt man mit 5 Std Schlaf und 3 Std schreien und 10000000 mal "Mama kannst du mal!" zurecht.

Geh nach draußen und schnapp Luft!

Geh spazieren dann bist du nicht zu Hause und denn Kiddies tut es gut!

LG Julia mit Zicke Lena und Zicklein Lili die ich gegen nichts auf der Welt eintauschen würde denn sie sind beide perfekt so wie sie sind!

11

*Lach*

Könnte von mir sein, Dein Text..... genau so!!!!!

Das nicht-schlafen ist echt der Hammer!!!!#heul

Nur rauchen hab ich noch nicht wieder angefangen.... und ich tu mein Bestes!!!

Liebs Grüßle,
Dani

6

Hallo

Ich habe vier Kinder und stille leider seid Dez. nicht mehr.Habe aber immer abgepumt und somit bin ich hin und wieder mal rausgegangen oder auf die normale Arbeit um zu entspannen.Heute hilft aber nichts mehr.Bin seid 00.30 Uhr auf weil Julian krank ist.Am Vormittag wollte er nicht schlafen und dannach musste ich mit Anna zum EEG und das ist mit hin und rückfahrt knapp 5 Stunden#gaehn.Geh jetzt aber in die Heia.

lg

7

uuuuiiiii dann wünsch ich dir maleine gute Nacht *Daumendrück!

Lg Julia

8

Ach ja, das gute Zahnfleisch... Meins wurde heute abgerutscht, so bin ich aufm Zahnfleisch gekrochen#schwitz;-)

Erik geht von 9-14Uhr in die KiTa, die Zeit nutze ich ausgiebig für Anna... Heute morgen war 4Uhr aufstehen angesagt, weil Erik unbedingt malen wollte. Von 5 bis halb sechs wurde nochmal geschlafen (wie gnädig#augen) Mein Auszug steht vor der Tür, die "eheliche Belastung" kommt erschwerend dazu#schmoll Und heute war es leidergottes soweit, das ich laut geworden bin#heul Den ganzen Tag hat Erik genau das Gegenteil von dem gemacht, was ich von ihm wollte und hat sich auch noch ein zweites Loch in den Hintern dabei gefreut#kratz
Aber ich trichter mir ein, das alles nur eine Phaaaaaase ist (das sag ich mir immer, wenns anstrengend wird). Ich glaube, ich habe mir so nen Horror in der 2.Ss ausgemalt und dieser ist noch nicht erreicht, deswegen gehts noch;-)

Ich geh immer ganz lange spazieren mit den Kids- meist in den Tierpark, da freut sich Erik und ich genieße die frische Luft. Weggehen brauche ich nicht, jedenfalls hab ich kein Verlangen nach#hicks#gruebel
Dann treffe ich mich alle 2-3 Tage mit ner Freundin, ihre Kleine ist 1Monat jünger wie Erik und die zwei spielen dann ne Weile zusammen#freu Und wir Frauen können in Ruhe nen Kaffee trinken und eine rauchen#schein

Naja, ne wirkliche Hilfe war ich dir nicht gerade, aber ich glaube, da gibt es kein Patentrezept- jeder braucht etwas anderes als Ausgleich- für mich ist es meine Freundin mit Kind#liebdrueck

LG, Bea + Erik 18M + Anna 2M

9

Hallo,

ich tanke Kraft, wenn ich abends in Bett liege und meine Kleine schön schläft und morgens, wenn ich aufstehe und vielleicht noch 1Stunde für mich habe.. Anosnten bin ich rund um die Uhr zu zweit.. bin alleinerziehend und wohne auch alleine, kann also auch niemanden mal bitten, sie mal zu nehmen..

Komme aber momentan recht gut damit klar..

LG Sandra

10

Hallo Tina

lass dich mal drücken, ich kann dich nur zu gut verstehen und bin auch über jeden tipp erfreut
#liebdrueck

LG Jule mit Michaela (23.07.04) und Benjamin (01.11.06)

12

Huhu, ich kann Dich ja sooo gut verstehen...
Allerdings ist meine Grosse schon 7. Nur macht sie mir im Moment auch das Leben schwer (ich hab ihr zb schon 1000x gesagt sie ist fürs Laufgitter zu schwer. Gestern als ich den Kleinen gebadet hab kam sie strahlend rein: "Mama ich habs ausprobiert, das Laufgitter hält mich aus!" #schock:-[ usw.)
Jedenfalls ist der Kleine je älter desto anstrengender. Mittlerweile wacht er stündlich auf und misbraucht mich als Schnulli. Er ist stark erkältet, hat schon 2 Zähne und zahnt immernoch, ich gehe wieder vollzeit arbeiten, die Grosse schläft nicht alleine... usw.
Im Moment gehts mir echt mies. Viel machen kann ich da nicht ausser am WE mit den Kindern ins Bett gehen. Ausserdem versuche ich rauszugehen (dann schreit der Kleine eben an der frischen Luft anstatt in der Wohnung, aber wenigstens die grosse Schwester hat Spass #augen) oder mich bei Verwandten zum Essen einzuladen (da nimmt mir sicher jemand eines der Kinder vom Hals ;-)). Flasche nimmt er auch nicht, selbst wenn ich wollte, aber durch das Mittagsgemüse kann ich wenigstens arbeiten ohne Titti dazulassen ;-)
#liebdrueck
LG jo