ab wann fremdeln babys??

hallo ich weiß dass nicht jedes kind fremdelt und dass es keinen fixen zeitpunkt dafür gibt aber habt ihr ungefähr ahnung wann das beginnt und wie lange es dauert??
danke
susi

1

Huhu Susi,

wie du ja schon sagst, is das sehr unterschiedlich. kann also nur aus Erfahrung sprechen wie das bei uns war/ ist.

Noel hat ca. ab 9 Monate gefremdelt bis 11 Monate ; und das net sehr schlimm.

Samuel ist jetzt 7 Monate und fremdelt bei manchen Personen schon seit 3 Monaten.

LG Mimi

2

Hallo!
Ich hab' was gehört von ab 8 Monaten...aber genau weiß ich's nicht...auch nicht wie lange in etwa....
Lg,
1374

3

Hallo,

ich dachte, daß das im 9. Monat anfängt. Aber bei der Untersuchung letztens beim Arzt hat mein Baby (sechseinhalb Monate) nur geheult und der Arzt meinte, daß er fremdelt.

Das war aber zum Glück erst zweimal. Einmal beim Opa (der sehr traurig war) und beim besagten Arztbesuch.

Liebe Grüße

4

hi! mal 2 extreme: ich hab als baby mit 3 monaten gefremdelt und mein kleiner neffe erst mit 1 1/2 jahr3en

5

Hi!
Lukas ist inzwischen schon 4 Monate jung...
und er hatte voll diesen Trip, den man "3-Monats-fremdeln" bezeichnet... pünklich mit dem vollendetem 3. Monat fing das an und hat ungefähr 4 Tage gedauert... #schwitz
... heulen, sobald er jemand anders gesehen hat
... bei einem Fremden aufm Arm war gar nicht drin
... sofort bei mir auf dem Arm zum trösten
... ausser mir durfte ihn keiner angucken und ansprechen
... sogar Papa nicht!!! :-(

Hat aber glücklicherweise wie gesagt nur 4 Tage gedauert, da war er von heute auf morgen wieder "normal" ;-)

Weitere Fremdel-Attacken hatten wir noch nicht ;-)

Gruß Clude und #baby Lukas *30.11.06 #herzlich (der schon schläft uns sich erfahrungsgemäß nicht vor 7 Uhr morgen früh meldet #freu)

6

Hallöchen,

Alex hat pünktlich zum vollendeten 8. Monat mit dem fremdeln begonnen und das hält jetzt schon seit fast 4 Wochen an. Es ist unglaublich anstrengend weil er zu niemandem auf den Arm will und nur weint, wenn ich nicht für ihn zu sehen bin. Wie lange so etwas dauert?? Keine Ahnung - hoffentlich nicht mehr soo lange#kratz

Liebe Grüsse,
Kerstin