Windelfragen!

Hallo zusammen,

ich hab mal 2 Windelfragen:
1. Öko-Windeln: wer benutzt solche unnd wie zufrieden seid Ihr damit (Preis/Leistung/Öko-Bilanz...? Ich nehm im Moment die alana von dm -die sind halbwegs dicht, aber fast so teuer wie Pampers...

Und hat vielleicht jmd. den aktuellen Öko Test Bericht (2006) zu Windeln u. kann mir den mailen??


2. Pampers Baby-Dry: sind die wirklich so gut für die Nacht? Da mein Zwerg im Moment durchschläft (über 5 Std.) und nachts nur pinkelt, hab ich mir überlegt nachts auf die Baby Dry zu wechseln, damit er auch am Morgen noch trocken ist.. Ist das empfehlenswert?

Danke schon mal für Eure Antworten,
zirkushasi

1

Hallo Zirkushasi!!

Also ich kann die Pampers nur empfehlen!!
Ich hab sie immer, und Denis war nur zwei oder drei mal nass
am morgen, aber da hatte mein Mann zuvor gewickelt, weis also nicht ob er´s richtig gemacht hat #kratz ;-)
hab sie wie gesagt von geburt an und er schläft mittlerweile 11 std. nachts!

LG
Schnullerloeckchen und Denis *31.08.06

2

hallo...
also ich hatte mit den papmers nie probleme wenn man die kleinen denn richtig windelt sind die pampers top #pro

LG diana#herzlich

3

Hallo!

Zu den Ökowindeln kann ich nichts sagen...
Die Babydry find ich garnicht sooo gut, zumindest nicht besser als die von Tip oder Aldi. Für Nachts bekommt Lukas die New Baby, die halten bei uns am Trockensten (gibts in drei Größen, also nicht nur für die "New" Babys ;-))

Grüße
Lieserl

4

Also zu den Ökowindeln kann ich dir auch nix sagen. Wir haben nur Pampers. Die hab ich auch schon bei meiner Tochter genommen und bin ganz zufrieden. Die sind die einzigen die meine Kinder vertragen und bei denen sie nicht auslaufen. Finde die auch gar nicht soo teuer. Bekomme immer von Pampers Gutscheine zugeschickt. Wenn die Pampers dann irgendwo im Angebot sind + die Gutscheine sind die fast genauso billig wie die aus dem Aldi usw.

LG Melly

8

Hallo Melly,

muss dich gleich mal fragen, wie du zu den Pampers Gutscheinen kommst. Hast du da mal hingeschrieben? Würde nämlich auch gern welche zugeschickt bekommen.

#danke

Yvonne

5

Also ich verwende Moltex Öko Windeln (ungebleicht) von Müller... Preis etwas 13 Teuro....

Bin aber durchaus zufrieden und ich darf laut Verpackung dieWindeln auf den Kompost werfen ...... und das tuich auch...sehe auch sehr natürlich (natruweiss/braun) aus


Sie hatweder einenwunden Po noch quillt es irgendwannaus der Windel raus...somit :-p die besten windeln:-)

6

Hallo Haile,
ich hab ne Probepackung von den Moltex. Da steht nix von Kompost drauf. Und das Sauggel ist nur zu 20% biologisch abbaubar, das darf doch dann nicht auf den Kompost??

Bei den Alana steht das Gleiche auf der Packung- die sind allerdings chlorfrei gebleicht und kosten ca. 9 €

lg zirkushasi

9

Ich weiss nicht wie die Artikel in Deutschland sind #kratz aber die Windeln die ich kaufe...haben gar kein Sauggel, die sind eher wattiert...und sind auch nicht gebleicht, deshalb haben sie auch eher eine dunkle Farbe also nicht weiss...

Und wir haben so einen Thermokompost und bisher sind die tadellos verottet also nehm mich schon an das das stimmt....

7

hallo!

Wir haben mal die Moltex Ökowindeln ausprobiert (gibts bei uns im Biosupermarkt) und sind ganz zufrieden damit. Die haben von Ökotest sehr gut und von StiWa ein gut bekommen.


LG,

Birgit