Fingerspiel-Reim gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen bestimmten Fingerspiel-Reim.Der Anfang geht so....kommt ein Bär von Konstanz her,ein schwarzer und ein weißer....#gruebelWeiß vielleicht jemand von euch,wie der Text weiter geht????ich wäre froh,wenn mir jemand weiter helfen könnte.#danke

liebe Grüße und noch einen sonnigen Montag wünschen euch #baby Emily*03.04.06 und Mama

1

Hallo,
ich kenn den Reim nur in Dialektform--sonst reimt sichs nicht:

es chunnt ä Bär vo Basel her,
ä schwarze und ä wisse,
und der tuet de Moritz bisse!

(mit 2 Fingern den Arm hochlaufen und dann das Kind am Hals kitzeln!)
Ich liebe diesen Reim!!
lg zirkushasi

2

Das st ja schwitzerdütch, naja aif hochdeutsch klingt es wirklich nicht;-)

Es kommt ein Bär von Basel her
ein schwarzer und ein weißer
und er tut den Moritz beissen

LG Stefanie

3

Hallo Nadine,

vielen dank für deine schnelle Antwort#huepf#huepf#huepf
da wird sich meine kleine aber freuen,wenn die Mama endlich den Text weiter weiß#freu
#danke#danke#danke

lg und Alles Gute für dich und deinen süßen Moritz.
Genieß die Zeit,wie schnell sind die Kinder groß...

4

hallo du

kenn den Reim so:

es kommt ein Bär, von Konstanz her,
wo will er aus, ins.... (Name) 's Haus....

Grüsschen

Alexa

#blume