Fahrradsitz ohne Gepäckträger auch möglich ?

Hallo und guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit auf ein Fahrrad ohne Gepäckträger einen Kinderfahrradsitz zu montieren oder ist der Gepäckträger als Stabilisierung zwingend notwendig ?
Fahrradsitze für den Lenker sollen ja, glaube ich, nicht der Hit sein oder ?
Wenn es Fahrradsitze gibt, die für eine Gepäckträgerlose Montage geeignet sind, habt Ihr Namen, Marken und evtl. auch Bezugsquellen im Internet für mich ?

Lieben Dank und sonnige Grüße
-Steffie-

1

http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/77660.html

Wir haben den- weil man dort die Kopfstütze noch höhen verstellen kann.

Mein Mann hat ein Mountain-Bike- und den Sitz hinten drauf ;-)
Ich hab ein "normales" Rad mit Gepäckträger und hab auch eine Halterung für den Sitz.
Der Gepäckträger ist nicht notwendig.


sparrow

4

Ja ganz klasse, lieben Dank Sparrow #blume

Grüßle
-Steffie-

2

Na das würde mich ja auch mal interessieren ;-).

Also her mit Euren Antworten! #blume

Franziska mit Lotta.

3

Hallo!

Der Gepäckträger ist kein Problem, die meisten Sitze werden an der Sattelstange (keine ahnung wie das ding richtig heißt *schulterzuck*) befestigt. Allerdings sollte man den Sitzt trotzdem vor dem Kauf am Rad probieren, da die Stange immer eine andere Neigung hat. Ich bekomm z. B. die Römer Sitze nicht an mein Rad:-[ (hätte nen gebrauchten bekommen:-[#augen:-[)

Grüße
Lieserl

5

Ah ok, guck das hab ich nun auch wiederum nicht gewusst.
Danke für den Hinweis Lieserl ! #pro

Grüßle
-Steffie-

6

Wie kommst du drauf dass Sitze fuer den Lenker nicht der Hit sind? Wir haben den von bobike, und lieben ihn. Man ist total nah am Kind dran und kann mit ihm reden (ohne sich den Hals zu verrenken und einen Unfall zu riskieren :-))
LG
Ina

7

Hallo Ina,

ich komme darauf, weil ich mir denke man hat dann mit Kind vorn dran einfach nicht mehr die freie Sicht wie man sie eben ohne Kind hat.
Kind, Kindersitz mit Rückenlehne UND noch der Helm vom Kind...wie will ich denn da gut und sicher obendrüber schauen ?

Liebe Grüße
-Steffie-

8

Das geht wirklich ohne Probleme. So ein Kind ist doch ziemlich kurz :-) und die paar Zentimeter die der Helm noch ausmacht... wir haben vorne noch so einen Windschirm, damit das Kind etwas windgeschuetzt ist, der kommt deutlich hoeher als ihr Kopf, und selbst ueber den schaut man problemlos hinweg. Mach dir da keine Sorgen drueber, die Sicht ist echt kein Problem. Etwas gewoehnungsbeduerftig ist die beschraenkte Beinfreiheit, aber nach ein bisschen Uebung geht das auch ohne Probleme.
LG
Ina

weitere Kommentare laden